https://www.pentaxians.de/

Vor dem Abriss...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/vor-dem-abriss-t26473.html
Seite 1 von 1

Autor:  Dunkelmann [ Sa 15. Jul 2017, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Vor dem Abriss...

Einer der wenigen "Lost Places" in der Umgebung von Herrenberg. Nun soll das gute Stück allerdings bald abgerissen werden, sodass Wohnungen gebaut werden können. Schade drum, denn für Fotografen war diese Location lange Zeit eine Fundgrube!

Letzten Sonntag war ich mit einigen anderen vor Ort. Dies ist das erste Foto, das ich fertig gemacht habe. Weitere folgen hoffentlich bald... ;)

 
 
 

Datum: 2017-07-09
Uhrzeit: 20:44:26
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
   
 
 

Autor:  Asphaltmann [ Sa 15. Jul 2017, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

Frank, wollen wir da vielleicht am 28.7. mal zusammen hin (siehe UT-Thread)?

Autor:  Dunkelmann [ Sa 15. Jul 2017, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

Asphaltmann hat geschrieben:
Frank, wollen wir da vielleicht am 28.7. mal zusammen hin (siehe UT-Thread)?


Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Forums-Admin. ;)

Ich hatte gehofft, jemand würde hier was zu dem Foto schreiben, aber nööööö... :lol:

Das mit der Location ist an sich eine gute Idee, denn wie gesagt ist damit ja vielleicht schon bald Schluss.
Allerdings hat sich gezeigt, dass sich dort gerade freitags und samstags - besonders am Abend - einiges Volk zum Partymachen herumtreiben kann. Deshalb ist dann auch öfter mal die Polizei dort und schaut nach dem Rechten. Sonntags ist insofern deutlich geschickter. Das passt dir nicht zufällig? Also der 30.07.? Ansonsten fällt uns ja vielleicht eine andere Location ein. Wäre nett, dich mal wieder zu treffen und zu quatschen. ;)

Autor:  Asphaltmann [ Sa 15. Jul 2017, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

Also das Foto finde ich cool, sonst würde ich da ja nicht hin wollen.
Aber du hast natürlich Recht, vor lauter UT hatte ich nehme Kommentar zum Bild total verpennt... :oops:

Sonntag passt bei mir leider gar nicht. :nono:

Autor:  xy_lörrach [ Sa 15. Jul 2017, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

Schönes Bild ( :ja: ) von einem Ort den es wohl wirklich nicht mehr braucht ( :fies: ). Was ist das denn mal gewesen?

Autor:  chemnitzer [ Sa 15. Jul 2017, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

Mir ist es ja noch etwas zu "bunt". Es weniger Sättigung würde mir vermutlich besser gefallen.
Zeig ruhig mehr.

Autor:  neo52222 [ Sa 15. Jul 2017, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

Ich finde gerade das knallige Bunte der Graffitis im Gegensatz zur Umgebung ist das Besondere des Bildes.

Autor:  dicki [ Sa 15. Jul 2017, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

mir gefällt die Bearbeitung auch recht gut. Zudem paßt es zu den Grfittis und auch zum Lichteinfall. der gut genutzt wurde.

Autor:  Dunkelmann [ So 16. Jul 2017, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vor dem Abriss...

xy_lörrach hat geschrieben:
Schönes Bild ( :ja: ) von einem Ort den es wohl wirklich nicht mehr braucht ( :fies: ). Was ist das denn mal gewesen?


Ja, den brauchen nur noch Fotografen... :mrgreen: Es war mal eine Gießerei.

chemnitzer hat geschrieben:
Mir ist es ja noch etwas zu "bunt". Es weniger Sättigung würde mir vermutlich besser gefallen.
Zeig ruhig mehr.


Ich bin ja generell eher der Schwarzweiß-Liebhaber. Aber bei diesen Graffitis mit den starken Farben konnte ich einfach nicht anders. Die Farben sind schon sehr stark, da gebe ich dir Recht. Aber irgendwie passt es so für mich. Man kann sich das Ganze auch deutlich entsättigter vorstellen - ich würde es mal "Grunge-Look" nennen. Hatte ich auch vor meinem geistigen Auge. Aber dann wurde es doch diese Variante. ;)

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen. Freut mich, dass das Bild gefällt. :)

Weitere Fotos folgen bald... ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/