Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Colonia Claudia Ara Agrippinensium – zu deutsch Köln

keine andere der 4 deutschen Millionenstädte ist älter und so arm an Einwohnern, nämlich stets ziemlich genau um eine Million (rechtzeitige Eingemeindung bei drohenden Siebenstell-Verlust)

- keine andere ist so dreckig (vielleicht Berlin ebenbürtig)
- keine andere so schön (nicht attraktiv)
- keine andere so verrucht
- keine andere so beliebt
- keine andere so verschlagen
- keine andere so zweitklassig
- keine andere hat eine schönere Skyline (sie ist neben dem Big Apple die einzige, die eine hat)
- keine andere so verkehrsgünstig gelegen

Jeder Mensch, der in diesem unserem Städtchen leidenschaftlich Eindrücke sammeln möchte, sieht sich zu jeder Jahreszeit und Uhrzeit konfrontiert mit Bauzäunen, Schildern, temporären Ampeln, Oberleitungen und junggesellenabschiedfeiernden Ballermännern. Manchmal treibt es einen zur Weißglut:

Aaaaa-ber, derjenige, der in Köln schon viele Jahre gehaust, schleppt seine alljährliche Heimkehr über die Rheinbrücken mit ihrem tröstlichen Panorama „Isch bin ene Kölsche Jung, … „ ein Leben lang eingestanzt in seiner DNA mit sich herum !!

Und genau aus diesem Grunde eröffne ich heute einen Beitrag, der mir eigentlich schon immer am Herzen gelegen hat, wenn es darum geht, meine Liebe zu Köln zu rechtfertigen:

Lasst uns das Städtchen mal von seiner schönen Seite aus zeigen dachte ich mir, als ich mit Heiko am Sonntag loszog, um genau dieses zu tun.
Wir beide (und einige andere hoffentlich auch) wollen weitermachen und beginnen mit der Südbrücke von der Schäl Sick aus bei Sonnenuntergang:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

... wenn die Sonne am Abend bei Poll am Rhein versinkt, ...

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bei genauerer Betrachtung staubt es aber ganz gewaltig (krasser Crop von #17):

Bild
#22

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Jawohl, du triffst mit deiner Beschreibung mal wieder genau auf den Kopf. Ich freu mich jetzt schon mit Dir um die Häuser zu ziehen, um unser geliebtes Köln von seiner schönen Seite zu zeigen. Wobei schön nicht immer "Hochglanz" sein muss. Ich freue mich auch deshalb so sehr, weil wir beide es wohl nach kölscher Lebensart verstehen, nicht nur akribisch und und mit genauen Berechnungen zu fotografieren. Dat Jefööhl (Gefühl) speellt ne jrosse Roll und genau das ist es was so viel Spaß macht wenn ich mit Dir losziehe. Denn dä Kölsche muss, um dieses Jefööhl zu nähren, immer ein kleines Päuschen mit Kölsch und HäppSchen einlegen.

Gerade ärgere ich mich sehr, das ich letzten Sonntag nicht die Pentax dabei hatte um hier direkt mal weiter zu machen. Aber ich denke auch gestern war ein ergiebiger Tag. Doch leider werde ich erst später dazu kommen die Fotos von gestern zu sichten und zu entwickeln. Heute Mittag geht es für mich schon in Richtung Erfurt und Weimar. Mein SchleppTop kommt mit und sofern mir das Hotel WLAN anbietet kann ich wohl heute Abend etwas zu deiner super Idee "CCAA" beitragen.

Mein kölsch Hätz sagt jetzt schon mal danke für deine schönen Eröffnungsbilder.

Mit leevsten Jrooß us dä Stadt mit K, Heiko


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 05:41 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
ich wohn zwar nich in Köln, aber ich mag das Städtchen ebenfalls. Ich kann eigentlich sagen, dass ich einmal im Jahr in Köln bin. Dieses Jahr wirds sogar 2 mal werden (und das beides auch noch in der selben Woche)
Aber von mir aus, is man auch in ca. 2 Stunden in Köln. Aber ich freu mich schon, Orte zu sehen von Köln die ich noch nicht kenne (davon gibts vermutlich sehr viele :D)

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Schöne Impressionen Felix- lernt man doch auch auf diese Weise ein Städtchen kennen- nicht nur das allseits bekannte Postkartenmotiv :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 06:06 
Du hast noch was vergessen - in keiner anderen gibbet 'ne "Geheimsprache" die allenfalls noch die direkten Nachbarn halbwegs verstehen.... :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse Bilder. Ich war erst einmal in Köln, komme aber sicher bald mal runter.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
wie hieß die Stadt noch gleich? :d&w:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
...na mit K wie Kassel oder Leverkusen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops:

Aber ich mag die Stadt und die Sprache dort auch, nicht nur weil meine Tochter dort wohnt. Der Hype ätzt manchmal.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Danke, lieber Heiko! ich freue mich auf Deine Bilder. Und wie wir gestern zum xten-Male feststellten, laufen nirgendwo so viele Bekloppte rum wie auf unseren streets :klatsch: Dafür bist Du zuständig demnächst :hurra:

Dank auch an deBaernd, Ernst, Peter, sicknote, Adam und Frank-Uwe fürs Reinschauen und Kommentieren! :cap:

DeFuFroschn hat geschrieben:
... Der Hype ätzt manchmal.


Wie recht Du hast, Frank-Uwe, der Kölner feiert gern unermüdlich seine Schwächen, und genau dies ist seine größte :oops: :oops: :oops: :cheers:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich zähle mich jetzt mal selber zu den bekloppten, ich habe gerade auf der Autobahn Richtung Erfurt ein neues 50-135 bestellt. Ich kann einfach nicht ohne Leben, Hahaha wird mir am Samstag direkt nach Erfurt ins hotel geliefert. Wenn das nicht bekloppt ist und LBA im Endstadium.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Klassiker aus Köln - Analog und Farbe
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Hooky69
Antworten: 3
Köln in Farbe
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
[Workshop]Interesse für WS im Raum Köln/Bonn mit Miss Souls?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Museum RömGerm Köln
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 0
Köln bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: hallopaps
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz