https://www.pentaxians.de/

Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/nuernberg-wacht-auf-mal-etwas-ein-wenig-experimentelles-t25300.html
Seite 1 von 2

Autor:  chruztoph [ Sa 6. Mai 2017, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Guten Morgen,

heute morgen war ich früh wach und bin deshalb mal in die Stadt geradelt um ein paar Bilder zu machen. Dabei ist das hier rausgekommen. Das wollte ich noch kurz zeigen bevor es bei dem geilen Wetter raus zum Klettern geht ;)

Ist vom Beschnitt her gewöhnungsbedürftig aber irgendwie fand ich es spannend. Vor allen Dingen weil ich mir vor Ort das Bild ziemlich genau so vorgestellt habe.

So und jetzt dürft ihr es verreißen :ugly:


 
 
 
#1
   
 
 

Autor:  Juhwie [ Sa 6. Mai 2017, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Die Linien sind cool. SW passt immer zu Architektur (evtl etwas heller). Trotzdem würde mich die Farbversion interessieren. Für ungewöhnlichen Schnitt bin ich immer zu haben - links und rechts jeweils etwas mehr wäre aber glaub ich gut, schon um die Linien etwas mehr ins Bild zu holen. :thumbup:

P.S.: Schau mal in den A20 Lens Club. Kommt mir so bekannt vor, Motiv und hochkant. :mrgreen:

Autor:  WilliG [ Sa 6. Mai 2017, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Schön gesehen und umgesetzt! :thumbup:

Ich find's toll! :bravo:

LG

Willi

Autor:  moggafogga [ Sa 6. Mai 2017, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Uiuiui, das ist aber schick. Die Glas-Fassade vom Neuen Museum hab ich schon auf vielen Bildern "experimentell" gesehen, aber deine Umsetzung finde ich um einiges schöner. Idee ist auf jeden Fall klasse :thumbup: Nur die Treppchenbildung an den Kanten durch Überschärfung und/oder Komprimierung fällt mir negativ auf.

Grüße, Martin

Autor:  GioCar [ Sa 6. Mai 2017, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Hallo ich finde das Bild klasse, ich arbeite genau in der Nähe und sehe eigentlich täglich, ich finde aber die Umsetzung echt stark. Bildaufbau und Schärfe genau nach mein Geschmack, Daumen hoch. Persönlich würde mich nur interessieren mit welche Linse du das Bimd geschossen hast.

Autor:  Juhwie [ Sa 6. Mai 2017, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Ich tippe mal auf Zeiss 21mm.

Autor:  Alaric [ Sa 6. Mai 2017, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Verreißen? Dazu besteht ja gar kein Grund!
Das hast du sehr schön umgesetzt, ich finde die Bild-Idee und - Aufbau genial. :2thumbs:

Autor:  FMbrod [ Sa 6. Mai 2017, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Sehr schönes Bild.
Gefällt mir sehr gut, vor allem mit der Spiegelung :2thumbs:

Juhwie hat geschrieben:
Ich tippe mal auf Zeiss 21mm.


Ich sag da eher, das wurde mit dem 28-105er gemacht ;)
(hab in den exifs gespickt)

Autor:  Blendenputzer [ Sa 6. Mai 2017, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Sehr fein...gefällt mir gut. Evtl. nen Minitick heller. Hab erst mal überlegen müssen, wo das ist...

Autor:  Tschuff [ Sa 6. Mai 2017, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles

Auch ich brauchte einen Moment um das Motiv zu erkennen. Stark gesehen und festgehalten. :clap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/