https://www.pentaxians.de/

Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/franken-ut-jubilaeum-mit-jupp-die-bilder-t25262.html
Seite 1 von 3

Autor:  moggafogga [ Mi 3. Mai 2017, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

Seit nunmehr 2 Jahren begeben sich in der Region Mittelfranken Pentaxians gemeinsam auf Fototouren und versacken anschließend in Kneipen. Wurde das einjährige Jubiläum noch groß mit einer "gefeiert", hätten wir das zweite volle Jahr fast verschlafen. Umso mehr freut es uns natürlich, dass wir am gestrigen Tag unser Jupp :mrgreen: wieder in Nürnberg begrüßen konnten. Erst da ist uns klar geworden, dass das erste UT bereits vor 2 Jahren war. Schön, dass du da gewesen bist Jupp :thumbup:

So nun aber genug (nicht ganz erst zu nehmendes) Geschwafel, wir wollen Bilder zeigen. Ich fang mal an:

Bild
#1 Heilig-Geist-Spital

Bild
#2 schön war auch diese Gebirgsregion die wir besucht haben :rofl:

Bild
#3 mal sowas wie Street

Grüße, Martin

Autor:  pentaxnweby [ Mi 3. Mai 2017, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

Hast Du beim ersten Bild mit EBV irgendwie so einen Filter drüber gelegt. Sieht für mich so "dreamy" aus. Gefällt mir aber.
Ich war oft in Nürnberg aber mehr noch in Erlangen (mehrere Monate). Deshalb kennne ich Erlangen etwas besser. Vor allem die Fußgängerzone mit den Arcaden. Aber das nur nebenbei.

Autor:  Juhwie [ Mi 3. Mai 2017, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

moggastyle! :mrgreen:

Autor:  GioCar [ Mi 3. Mai 2017, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

Hallo, das nächste mal wäre ich auch sehr gerne dabei, wenn ich darf :-) , komme selber aus Ammerndorf (Landkreis Fürth)
Zu den Bilder, das Bild #1 hat was, gefällt mir sehr gut, #2 finde ich die Reduzierung der Farbe sehr gelungen und gut umgesetzt.
Giovanni

Autor:  moggafogga [ Mi 3. Mai 2017, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

Juhwie hat geschrieben:
moggastyle! :mrgreen:

:d&w:

pentaxnweby hat geschrieben:
Hast Du beim ersten Bild mit EBV irgendwie so einen Filter drüber gelegt. Sieht für mich so "dreamy" aus. Gefällt mir aber.
Ich war oft in Nürnberg aber mehr noch in Erlangen (mehrere Monate). Deshalb kennne ich Erlangen etwas besser. Vor allem die Fußgängerzone mit den Arcaden. Aber das nur nebenbei.

Ah das ist interessant. Ich wohne ja seit 11 Jahren in Erlangen, deshalb ist Nbg. für mich immer schwierig, weil ich mich da einfach gar nicht auskenne. Bist du ab und zu noch in der Region?

kurz zur EBV:
#1 ein selbst erstelltes LR-Preset (Kanaltausch rot<>blau, wird anschließend über die Farbregler teilweise wieder rückgängig gemacht) + NIK (Glow + DarkContrasts)
#2 LR-Preset (Farbverschiebung zu starken orangetönen und aqua) + NIK (Bleach Bypass)
#2 eigenes LR-Preset () + Entsättigung der Bereiche um den Verteilerkasten, ansonsten Sättigung von blau, grün und gelb gepusht

Das war es schon :ja:

Freu mich, dass wir demnächst weiteren Zuwachs beim UT haben :cap:
Grüße, Martin

Autor:  pentaxnweby [ Mi 3. Mai 2017, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

Hi
Nein. Im Moment leider nicht. Bis vor 4 Jahren war ich immer ein paar Wochen im Jahr da.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 3. Mai 2017, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

...Gründungs- und Ehrenmitglied. :rofl: :mrgreen:

Autor:  Juhwie [ Mi 3. Mai 2017, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

Asphaltmann hat geschrieben:
...Gründungs- und Ehrenmitglied. :rofl: :mrgreen:


Aber sowas von! :)

P.S.: Ich hab Beweisfotos!

Autor:  apollo [ Mi 3. Mai 2017, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

? :)

@Martin
Die Bilder sind Tatsache "moggastyle", sehr schöne Bezeichnung. :thumbup:
Mit der Bearbeitung der #1 hadere ich etwas, ist mir ein bisschen "drüber" - aber das ist sicher Geschmackssache. Dafür passt die #2 super - sowohl Motiv als auch Bearbeitung. ;)

Meine von gestern:
#4 das musste ich mitnehmen ;)
Bild

#5 genialer Bildaufbau!
Bild

#6 guggste ma in Spieschl
Bild

#7 is klar
Bild

#8 please keep the door closed
Bild

#9 Ju@home
Bild

Gruß René

Autor:  Juhwie [ Mi 3. Mai 2017, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder

Die #5 ist ein Hammer! Wenn da noch Moos wäre, dann ... :rofl:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/