https://www.pentaxians.de/

Esslingen Pliensaubrücke
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/esslingen-pliensaubruecke-t25027.html
Seite 1 von 2

Autor:  chruztoph [ Mi 19. Apr 2017, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Esslingen Pliensaubrücke

Eigentlich wollte ich ein kleines Panorama in Esslingen aufnehmen. Da die Wolken keine Lust hatten sich zu verziehen, bin ich dann eben in die Stadt rein um da ein paar Bilder zu machen. Dabei ist dann dieses von der Pliensaubrücke entstanden. Das ist eine kleine Fußgängerbrücke am Hauptbahnhof. Der Turm ist der Pliensauturm. Viel Spaß beim Betrachten.


#1

Autor:  MSX [ Mi 19. Apr 2017, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Gefällt mir, ziemlich düsterer Bildlook, einzig das Licht am Ende der Brücke stört mich etwas. Aber ansonsten gut umgesetzt: Perspektive tief und Blickführung durch das Geländer. :thumbup:

Autor:  Schraat [ Mi 19. Apr 2017, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Moin,
ja, klasse Pespektive. Und das Licht am Ende der Brücke, so in der Mitte des Wegs mit noch leichter Spiegelung, finde ich gerade super :bravo:

Autor:  WilliG [ Mi 19. Apr 2017, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Hi

für mich ein cooler Gegensatz zwischen dem altertümlichen Turm und dem Designerlook der Brücke.

"Cool gemacht" :thumbup:

LG

Willi

Autor:  SteffenD [ Do 20. Apr 2017, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Sehr schönes Bild :2thumbs: , nicht nur einfach drauf gehalten und abgedrückt, sondern da hat sich jemand Gedanken dabei gemacht :ja:

Autor:  chruztoph [ Do 20. Apr 2017, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Freut mich dass das Bild gefällt, mit der Lampe da hinten hadere ich auch und das Bild gewinnt wenn man sie entfernt, aber die war halt da und ich mag die Speigelung auf der Brücke davon auch ein wenig ;)

Wenn man sich ein bisschen weiter seitlich hinstellt bekommt man sogar bei 2,5s Belichtungszeit noch einen Zug mit drauf. :P


#2

Autor:  hallopaps [ Do 20. Apr 2017, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Die #1 gefällt mir besser. Tolle Perspektive, und die Straßenbeleuchtung stört mich garnicht mal so sehr.
Evtl als SW-Bearbeitung mit starkem Kontrast?

Die #2 ist nicht schlecht, aber ich finde es von der Perspektive her irgendwie so "gewöhnlich".

:cap: Axel

Autor:  Asphaltmann [ Do 20. Apr 2017, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Die #1 finde ich super, mich stört auch die Lampe nicht, du hast sie doch prima platziert. :ja:

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

Autor:  moggafogga [ Do 20. Apr 2017, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Asphaltmann hat geschrieben:
Die #1 finde ich super, mich stört auch die Lampe nicht, du hast sie doch prima platziert. :ja:

Heute schließe ich mich mal Jupp an ;)
Bildaufbau ist dir sehr gelungen, da Standpunkt bedacht gewählt. Das Element Linie ist mehrfach und tiefengestaffelt eingebunden und alt vs. modern ist einfach ein schöner Kontrast :thumbup:

Kritikpunkt: WB! Ist mir zu blau. Ich würde eine S/W-Umsetzung in hart bevorzugen, also Richtung Pseudo-HDR oder Grunge. Der Himmel bietet das ja an und die Brücke sowieso.

Grüße, Martin

Autor:  Juhwie [ Do 20. Apr 2017, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Esslingen Pliensaubrücke

Technisch kann man gar nichts sagen, alles richtig gemacht. Trotzdem packt es mich nicht. :ka:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/