https://www.pentaxians.de/

Blaue Stunde an der blauen Donau
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/blaue-stunde-an-der-blauen-donau-t25026.html
Seite 1 von 2

Autor:  Lotz [ Mi 19. Apr 2017, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Blaue Stunde an der blauen Donau

Hallo,

letzte Woche war ich mit Frau und Kollegen mal wieder auf available light Tour, diesmal
in der Regensburger Altstadt. Alle bis auf eins :mrgreen: mit dem 15er Limited.

 
 
 
#1


#2


#3


#4
   
 
 


Viele Grüße

Markus

Autor:  MSX [ Mi 19. Apr 2017, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Schön, die Lichter der Gebäude kommen schön zusammen mit dem blauen Hintergrund heraus. Die Wasserspiegelungen tun ihren Teil dazu. :thumbup:

Und die Kirche in Bild #4, könnte ich mir vielleicht auch mal etwas größer vorstellen, sie wird toll angestrahlt.

Autor:  Schraat [ Mi 19. Apr 2017, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

:dasisses:

Autor:  WilliG [ Mi 19. Apr 2017, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Sauber eingefangen!

Wirkt unheimlich klar, mit tollen Farben. :2thumbs:

Echt super gemacht!

LG

Willi

Autor:  zeitlos [ Mi 19. Apr 2017, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Mir gefallen die eins und die vier am besten :) Schönes Motiv, schönes Regensburg.

Autor:  zenker_bln [ Mi 19. Apr 2017, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Bild #2 hat so einen freundlichen Touch, durch das "lächeln" unten am Bildrand. ')

Autor:  Hannes21 [ Mi 19. Apr 2017, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Bin verblüfft über die Klarheit der Aufnahmen. Das Fisheye ist nicht so meins in diesem Fall, der Rest aber umso mehr. :2thumbs:

Autor:  ikone [ Mi 19. Apr 2017, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Beifall gibts da auch von mir.
Gefallen mir alle gut. :thumbup:

Autor:  Neckarland [ Mi 19. Apr 2017, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Die blaue Stunde mag ja stimmen, aber die blaue Donau?
Die Donau war noch nie blau. Sie ist braun, war schon immer braun und wird wohl immer braun bleiben (natürlich nicht politisch) :d&w:
Daß mich der Markus jetzt nicht in die blaue...., äh braune Donau reinwirft, wenn ich mal in das schöne Regensburg komme:
Die Fotos sind super, echt :2thumbs: bin ich jetzt gerettet :)

Wegen der Klarheit der Bilder, ich denke, daß es vorher geregnet hat, jedenfalls eine schöne Stimmung und sie gefallen mir sehr vor allem die zwei und die drei.

Grüße
Wolfgang

Autor:  Lotz [ Do 20. Apr 2017, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde an der blauen Donau

Neckarland hat geschrieben:
Die blaue Stunde mag ja stimmen, aber die blaue Donau?
Die Donau war noch nie blau. Sie ist braun, war schon immer braun und wird wohl immer braun bleiben (natürlich nicht politisch) :d&w:
Daß mich der Markus jetzt nicht in die blaue...., äh braune Donau reinwirft, wenn ich mal in das schöne Regensburg komme:
Die Fotos sind super, echt :2thumbs: bin ich jetzt gerettet :)

Wegen der Klarheit der Bilder, ich denke, daß es vorher geregnet hat, jedenfalls eine schöne Stimmung und sie gefallen mir sehr vor allem die zwei und die drei.

Grüße
Wolfgang

Hallo alle,

danke für Eure netten und durchwegs positiven Rückmeldungen zu den Bildern. Es freut einen natürlich, wenn das Geknipse dem ein oder anderen gefällt.

@ Wolfgang: Klar, die Donau ist braun bis grün, da geb ich Dir vollkommen Recht und lynche Dich auch nicht dafür. Aber auf den Bildern ist sie durch die Spiegelung des Himmels dann doch blau. Nur daher der Titel.
"An der schönen blauen Donau" fand ich auch schon immer einen nicht korrekten Titel für Johann Strauß' wohl berühmtesten Walzer...

Und nein, es hatte vorher schon länger nicht geregnet, die Luft war also nicht suabergewaschen, wie man das nach einem kräftigen Schauer oft kennt. Eigentlich waren es sogar eher diesige Tage.

:cheers:

Viele Grüße

Markus

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/