https://www.pentaxians.de/

Eindrücke aus Lothringen - Metz und Nancy
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/eindruecke-aus-lothringen-metz-und-nancy-t24674.html
Seite 1 von 1

Autor:  Alaric [ Mi 29. Mär 2017, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Eindrücke aus Lothringen - Metz und Nancy

Hallo, hier möchte ich in einigen Bildern meine Eindrücke aus Frankreich schildern, ich sehe das allerdings nicht als Reisebericht sondern eher als eine Art Stadtdokumentation von Metz und Nancy.
Für beide Städte hatte ich jeweils nur 2 Tage und somit auch nicht viel fotografiert, daher werden es nicht viele Bilder.

Mein Eindruck von Metz und Nancy: Charme und Spannung entwickeln beide Städte (besonders in der jeweiligen Altstadt) insbesondere in und nach der blauen Stunde.
Ich beginne mal mit Metz (obwohl Nancy meine erste Station war).


#1

Die Altstadt spiegelt sich in der Mosel.

#2

Noch ein einsames Tor, weiter die Gasse hinauf. Dort machte diese einen Knick und war für mich nicht weiter einsehbar ... Schritte im Dunkeln ...

#3

Ihr könnt gerne weiterhin (wie bei "Das einsame Tor") Stimmungen zu beschreiben. Hat mir viel Spaß gemacht das zu lesen. :)

Autor:  Jeep [ Mi 29. Mär 2017, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eindrücke aus Lothringen - Metz und Nancy

die 2 gefällt mir sehr gut
LG Gerd

Autor:  erivog [ Do 30. Mär 2017, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eindrücke aus Lothringen - Metz und Nancy

Hallo,

das sehe ich so wie Gerd. Und auch die düstere Stimmung in der #3 hat (neben dem gelungenen Bildaufbau) ihren Reiz.

Autor:  Alaric [ Do 30. Mär 2017, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eindrücke aus Lothringen - Metz und Nancy

Vielen Dank für Eure Kommentare und Kritiken, Gerd und Erich :cap:

Weiter geht es in Metz:

Temple Neuf, eine evangelische Kirche, direkt an der Mosel stehend. Ich hab hier einen Crop eingestellt ...


#4

... oder doch diese Ansicht? Postkarte!


#5

Alle Häuser der Altstadt werden von der Kathedrale Saint-Etienne überragt - und das wirkt besonders gut in der Dunkelheit.


#6

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/