https://www.pentaxians.de/

LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/lp-siemens-erholungsheim-im-fichtelgebirge-t24333.html
Seite 1 von 2

Autor:  Asphaltmann [ Mo 6. Mär 2017, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Sevus und so!

Ich war heute bei einem geschäftlichen Termin in Bad Berneck und habe von einem verlassenen Erholungsheim für Siemens-Mitarbeiter gehört. Da habe ich spontan nen halben Tag Urlaub genommen und bin hin gefahren, allerdings ohne Stativ.
Zerstörung allerorten, und als ich im Stockwerk über mir Schritte gehört habe ':-\ (keine Einbildung, da liegt so viel Schutt und Glas, da kann man nicht leise laufen) bin ich gleich wieder gegangen.
Ein paar Bilder habe ich aber dennoch gemacht und möchte sie hier auch zeigen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  pentaxnweby [ Mo 6. Mär 2017, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Da war bestimmt ein Geist den Du gehört hast. Poltergeist. :)

Von den Bildern hat es mir irgendwie das Schwimmbecken angetan. Obwohl gut finden ich alle.

Autor:  Deepflights [ Mo 6. Mär 2017, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Wäre der Pool etwas grösser, würde die #10 aussehen wie das Hallenbad in Prypjat. 8-)

Mir wäre dieser LP zu modern, aber die Nase hätte ich trotzdem reingesteckt.
Die Schritte waren vermutlich von jemanden mit Kamera, Spraydose oder GPS :)

Hat sich doch der halbe Tag Urlaub gelonht! :thumbup:

Autor:  nevermore [ Di 7. Mär 2017, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Ich glaube, da ist immer jemand drin, ging uns auch so. Die Zerstörung ist schon echt übel dort. Dennoch schöne Bilder. Steht das Klavier noch?

Autor:  Helmut [ Di 7. Mär 2017, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Mein Gott, das sieht ja aus, wie nach einem Bombenangriff. Prima festgehalten.
Wenn ich da Schritte gehört hätte, hätte ich mich auch gleich aus dem Staub gemacht :yessad:

Autor:  User_02882 [ Di 7. Mär 2017, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Ich find' die Serie cool :thumbup:

Da oben war bestimmt ein Canon oder Nikon Fotograf.... und Du gibst Fersengeld, als echt hey... xd

Autor:  geronimo91 [ Di 7. Mär 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Wenn ich alleine in so einem Gebäude knipsen würde wäre ich auch stiften gegangen. Gibt ja auch Kabelklauer... Obwohl, in dem Schuppen ist wohl kein Gramm Kupfer mehr.

Bilder gefallen mir, vor allem die mit richtig Gammel wie #5, #7 und #8.

Deepflights hat geschrieben:
Wäre der Pool etwas grösser, würde die #10 aussehen wie das Hallenbad in Prypjat. 8-)


Nein 8-) by , auf Flickr Kamera Pentax K-x

Autor:  Asphaltmann [ Di 7. Mär 2017, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

nevermore hat geschrieben:
Ich glaube, da ist immer jemand drin, ging uns auch so. Die Zerstörung ist schon echt übel dort. Dennoch schöne Bilder. Steht das Klavier noch?

Keine Ahnung, ich hab keins gesehen. Bin dann ja agehauen... :d&w:

Autor:  klabö [ Di 7. Mär 2017, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Ich mag LP -Fotos ja sehf gern. Aber diese sprechen mich irgendwie nicht an. Es ist kein Charakter der Ruine spürbar, einfach nur brutale Zerstörung. Liegt nicht am Fotostil, sondern an dem Bau als solchen.

Autor:  apollo [ Di 7. Mär 2017, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge

Hi Jupp,

na "dein" LP schaut ja nicht viel besser aus als der "unsrige". ;)
Für mich bitte die #1, #7 und #9.

Gruß René

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/