https://www.pentaxians.de/

Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/kloster-holzen-mir-mariengrotte-bei-nacht-t23855.html
Seite 1 von 1

Autor:  Wolly123 [ Mi 8. Feb 2017, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

An diesem Kloster fahre ich fast täglich seit ca. 15 Jahren vorbei, immer wieder auch bei Nacht. Heute abend bin ich in den (abgesperrten) Klostergarten vorgedrungen :oops: um mir die Location mal bei Nacht aus der Nähe anzuschauen.
Danach die Sachen aus dem Auto geholt, Stativ aufgebaut, Mariengrotte mit meiner LED-Lenser 7P2 in rot ausgeleuchtet und belichtet.

Hier mein Ergebnis, in LR etwas entzerrt und beschnitten.....

Bild
#1

Autor:  Fischer [ Do 9. Feb 2017, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

Morgen Wolfgang,

dass Kloster kenne ich ebenfalls recht gut, auf meinen Rennradtouren komme ich immer wieder dort vorbei. Da gibt es eine ausgezeichnete Gaststätte.

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß
Alex

Autor:  Wolly123 [ Do 9. Feb 2017, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

Hey Alex,

danke dir......hoffe man sieht sich heuer noch das eine oder andere mal....wo auch immer.

Autor:  califax [ Do 9. Feb 2017, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

Coole Bildidee. :2thumbs:
Als Agnostiker musste ich sehr schmunzeln, stellst du doch die Maria sehr diabolisch dar. Auch das Kloster wirkt eher einschüchternd.

Autor:  Fischer [ Do 9. Feb 2017, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

Hey Wolfgang,

ich rechne fest damit, dass wir uns heuer das ein oder andere mal sehen.
Vielleicht schon beim nächsten UT in München oder in Augsburg!

Gruß
Alex

Autor:  Jeep [ Do 9. Feb 2017, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

das sieht mal sehr gut aus
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Sa 11. Feb 2017, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

... ein sehr schönes Motiv :ja: - hier passt auch die direkt mittige Ausrichtung der Grotte mit den Türmen :thumbup:
... nur die Umsetzung mit dem doch recht heftig wirkenden Magenta/Rot- Bereich ist dem Gesamteindruck der Aufnahme nicht zuträglich, auf mich wirkt das eher störend.... :yessad:
... eine erdfarbene Tonung der Grotte würde auch besser zu den Türmen passen... aber wie immer> only my 2 Cents... :yessad:

LG
Ernst

Autor:  erivog [ Sa 11. Feb 2017, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

Hallo Wolfgang,

so eine Bildidee ist mir auch schon ein paarmal "passiert". Damit meine ich, dass ich auf einmal zwei mehr oder minder gleich dominante Motive in einer Aufnahme hatte und so meine Augen gezwungen waren, wie bei einem Tennisspiel ständig hin und her zu wandern. Das hat natürlich auch seinen Reiz, allerdings tue ich persönlich mich bei einem Foto generell leichter, wenn ich spontan und eindeutig zwischen dem Motiv und seinem Kontext unterscheiden kann. Just weitere 2 cents ... und

beste Grüße aus'm Woid,

Erich

Autor:  Wolly123 [ Sa 11. Feb 2017, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kloster Holzen mir Mariengrotte bei Nacht.....

Danke für die Kommentare und Vorschläge.....hab das Bild jetzt mal ein wenig entsättigt und die Rotfärbung etwas rausgenommen....

Bild
#2

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/