https://www.pentaxians.de/

Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/die-elphie-aller-guten-dinge-sind-drei-t23285.html
Seite 1 von 2

Autor:  vordprefect [ Sa 7. Jan 2017, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Hi,

hier nochmal ein paar Eindrücke von der Elbphilharmonie.. ergänzend zu den beiden anderen Beiträgen..
Wir wollten eigentlich früher rein, aber der Andrang war groß, daß es erst zwei Stunden später möglich war
mit den kostenlosen Tickets reinzukommen. - Dafür hatte ich das abendliche Hamburg vor der Linse.. ;)


01 _Wenn man schon mal in Hamburg ist.. - das Ziel:

Bild

02 Die Elbphilharmonie grüßt

Bild

03 "The Tube" - die Rolltreppe nach oben (und unten)

Bild

04 Der Eingang wie auch Ausgang..

Bild

05 Aufgang zum großen Konzertsaal

Bild

06 Dresscode erwünscht.. ;)

Bild

07 Die sogenannte "Plaza" - der Öffentlichkeit immer zugänglich (Tipp für Fotografen!)

Bild

08 Trennung des Außenbereichs vom Innenbereich.. (Glas)

Bild

09 Atemberaubender Ausblicke.. (man kann außenrum laufen)

Bild

10 Gewusel vor der Elbphilharmonie.. - man braucht Tickets, sind aber kostenlos.

Bild

11 Stummer Zeuge der Vergangenheit

Bild


12 Fast noch blaue Stunde..

Bild

13 Viel Geschwungenes

Bild

14 Dezente Wegführung auf dem Boden..

Bild

15 Auf Wiedersehen - vielleicht mal bei einem Konzert und mit der "großen" Kamera:

Bild

P.S. Alles mit der Pentax MX-1..

EDIT: 30.10.2017: Korrektur Links gebrochen

Autor:  ikone [ Sa 7. Jan 2017, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Absolut sehenswerte Aufnahmen.
Wirklich interessante Blickrichtungen.

Autor:  pixiac [ Sa 7. Jan 2017, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Interessante Einblicke! :thumbup:

Autor:  StaggerLee [ Sa 7. Jan 2017, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Und ich freu mich wie Bolle zum Elbjazz reguläre Elbphilharmonie Karten zu haben :)
Tolle Bilder :thumbup: :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ So 8. Jan 2017, 05:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Sehr interessante Dokumentation :thumbup: - feine Aufnahmen dabei :ja:

LG
Ernst

Autor:  finlan [ So 8. Jan 2017, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

StaggerLee hat geschrieben:
Und ich freu mich wie Bolle zum Elbjazz reguläre Elbphilharmonie Karten zu haben :)
Tolle Bilder :thumbup: :2thumbs:


Du glücklicher. Hatte vor Weihnachten versucht noch Karten für irgendeine Veranstaltung bekommen.
Die nächsten 6 Monate (nu so weit kann man Karten buchen) sind komplett ausverkauft .... :no:

Autor:  pstenzel [ So 8. Jan 2017, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Du machst mit den Bilder so richtig "Appetit" auf einen Besuch... zumal es von mir nur eine Autostunde entfernt ist.
Und die "Kleine" (MX) macht ja auch was her.

Autor:  vordprefect [ So 8. Jan 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Hi @ALL

danke für die Kommentare.
Noch ein Hinweis für alle Interessierten: Das Eröffnungskonzert am 11.01. / 18:30h wird live bei arte im Livestream übertragen.
(http://concert.arte.tv/de/eroeffnungsko ... ilharmonie)

pstenzel hat geschrieben:
Du machst mit den Bilder so richtig "Appetit" auf einen Besuch... zumal es von mir nur eine Autostunde entfernt ist.
Und die "Kleine" (MX) macht ja auch was her.


Ja ich bin mit der MX-1 als Kompakte sehr zufrieden. Mir gefällt v. a. die hohe Lichtstärke (auch beim Zoom), was bei solchen Besuchen von Vorteil ist.
Über das Display zu fotografieren, ist eine Umstellung - ich bin eben doch an einen Sucher gewöhnt.

Autor:  gryezer [ Mo 9. Jan 2017, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

Moin ,

Hier zur Einstimmung eine kleine Reportage des NDR

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/D ... ge732.html

Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich Karten zu haben für die Einstürzenden Neubauten :hurra: :dasisses:

Gruss Mudi

Autor:  Dunkelmann [ Mo 9. Jan 2017, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Elphie... (aller guten Dinge sind drei..)

gryezer hat geschrieben:
Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich Karten zu haben für die Einstürzenden Neubauten :hurra: :dasisses:


Na hoffentlich ist in diesem Fall der Name der Band nicht Programm für die Elbphilharmonie... :rofl:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/