https://www.pentaxians.de/

"Barockiges" und "Asphaltiges"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/-und-quotbarockiges-und-quot-und--und-quotasphaltiges-und-quot-t22047.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Sa 15. Okt 2016, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  "Barockiges" und "Asphaltiges"

Moin!

Vor ein paar Tagen war ich im Süden der Republik und wollte auch die "Barockstadt" Ludwigsburg besuchen, wo ich früher ein paar Jahre meines Lebens verbracht habe.
Und bei der Gelegenheit hatte ich @Asphaltmann (wohnt in Ludwigsburg) gefragt, ob ein kleines Usertreffen genehm wäre.
Es ist ja immer wieder spannend, Leute zu treffen, die man eigentlich nur aus dem Forum kennt.

Lieber Jupp, nachträglich noch vielen Dank für deine/eure Gastfreundschaft, ich hab es sehr genossen, hatte bereits nach kurzer Zeit das Gefühl, nicht unter Fremden, sondern unter jahrelangen Freunden zu sein. Pentaxians sind einfach toll.

Aber nun will ich auch ein paar Bilder zeigen:

Der barocke Marktplatz

#1

Und das barocke Schloss Ludwigsburg

#2


#3


#4


#5

Überall auf dem Marktplatz gab es Stühle zum sitzen, bei bestem Wetter und Sonnenschein ein schönes Vergnügen.

#6


#7

Bietet sich schön als Hintergrundkulisse an.

#8

"Hereinspaziert"

#9

Dieses Foto entstand eigentlich nur, weil ich Jupp die High-ISO-Fahigkeit (hier ISO 3200) der K1 vorführen und den Mund wässrig machen wollte.
In der Schüssel befanden sich aber auch (schwabengerecht!) Würstchen und leckere Maultaschen in der Brühe, ich habs wirklich genossen, nicht nur das Essen, sondern auch das gemütliche miteinander Plaudern. Leider viel zu kurz.
Ich hoffe doch sehr auf ein Wiedersehen.

#10

Autor:  Juhwie [ Sa 15. Okt 2016, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

Da haben mal zwei besonders nette Mitforisten zueinander gefunden. Das war bestimmt ein toller Tag!

Autor:  WilliG [ Sa 15. Okt 2016, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

Nord trifft Süd,

kann ja nur sehr schöne Bilder geben! :ja:

Tolle Eindrücke! :thumbup:

LG

Willi

Autor:  StaggerLee [ Sa 15. Okt 2016, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

SChöne Serie, die 5 gefällt mir am Besten !

Autor:  mika-p [ Sa 15. Okt 2016, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

Bei Bild #2 liegen sogar Bojen am Ufer. xd

Autor:  Jajabings [ Sa 15. Okt 2016, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

Schöne Architekturaufnahmen ...
und Street die #8 für mich ...

Autor:  Jeep [ Sa 15. Okt 2016, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

sehr schöne Bilder Hannes aber hättest dich ruhig bei mir melden können wäre auch zu dem Treffen gekommen
LG Gerd

Autor:  Tommy [ Sa 15. Okt 2016, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

Gewohnt gute Hannes-Qualität. Die #5 finde ich aber ganz besonders gut! Ich weiß nicht genau warum, aber das hat was. Die #6 finde ich auch spitze :)

Autor:  Asphaltmann [ Sa 15. Okt 2016, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

Hallo Hannes,

ich habe den Abend auch sehr genossen, und kann das Kompliment, einen sehr netten Mitforisten getroffen zu haben, nur zurückgeben! :ja:
Wir beide (Claudi und ich) hoffen doch schwer, dass es mal wieder klappt, dich zu treffen. ;)

Deine Bilder gefallen mir sehr, allen voran die #5, #6 und die #8! :thumbup:7

Viele liebe Grüße (jetzt wieder in den Norden)

Jupp und Claudi

Autor:  Alaric [ Sa 15. Okt 2016, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Barockiges" und "Asphaltiges"

Hannes kann auch Architektur!
Sehr schöne Bilder, Hannes, die #5 ist wirklich stark (schon von der Bildidee her...)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/