https://www.pentaxians.de/

Sacré-Cœur de Montmartre und Weiteres aus Paris ... :)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/sacre-cur-de-montmartre-und-weiteres-aus-paris---t21663.html
Seite 1 von 2

Autor:  patrick [ So 18. Sep 2016, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Sacré-Cœur de Montmartre und Weiteres aus Paris ... :)

Ich war mit der Pentax-Me, dem Pentax-M 50/1,7 und einem Agfa APX 100 B&W Film in Paris :)


Autor:  mythenmetz [ So 18. Sep 2016, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre

Wenn das Gerödel mit den Filmen nicht so lästig wäre ...
Es ist schon eine schöne Bildanmutung, ein ganz anderer Charme als digital. Ich sollte auch mal wieder einen Film einlegen (oder die, die noch drin sind endlich voll machen...)

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  frullip [ So 18. Sep 2016, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre

Ja, da kribbelts schon - ich glaub, ich hab da auch noch was im Schrank :thumbup:
Das Bild macht schon Laune... vielleicht eine Blende weniger??? :ka:

Autor:  joerg [ So 18. Sep 2016, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre

Irgendwie muss ich gerade an meine alten Baugeschichtsvorlesungen denken. Diese körnigen Schwarzweißdias haben schon so einen Charme! Sehr schön!

Autor:  patrick [ Di 20. Sep 2016, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare!

Es freut mich, dass ich mit dem Foto ein wenig anregen konnte. Da ich durch die Arbeit leider weniger Zeit habe und nicht mehr so häufig zum Fotografieren komme, genieße ich die Zeit, die dafür bleibt, umso mehr und versuche das möglichst entschleunigt anzugehen Wenn ich daran denke, wie schnell ich manchmal mit der digitalen 100 Auslösungen getätigt habe, kommt mir damit ein 36er Film wie eine halbe Ewigkeit vor. Aber so gern ich die Pentax Me auch habe, als Kind der digitalen Welt möchte ich die DSLR nicht missen und schiele zur Zeit zur K3II/K70, um meine in die Jahre gekommene K-r abzulösen - aber nun geht erstmal weiter: Notre Dame darf natürlich nicht fehlen :)


Autor:  Robby [ Di 20. Sep 2016, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre und Weiteres aus Paris ... :)

Schöne Bilder. Und digital und analog schließen sich ja nicht aus. Fotografiere auch oft und viel mit der mx, aber auch mit der K3 viel. Kommt halt immer drauf an.
Hast du selber entwickelt u gescannt oder entwickeln und scannen lassen?

Finde das auch immer herrlich wenn ich den Film entwickel und dann die Ergebnisse sehe. Und ja ein 36 Film kann manchmal schon viel werden. Wo ich digital ruckzuck bin Grad bei Hunde Aufnahmen [WINKING FACE]

Zeig ruhig mehr Bilder.....


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Autor:  nacht_falke [ Mo 15. Apr 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre und Weiteres aus Paris ... :)

so schön werden wir Notre Dame wohl die nächsten Monate / Jahre nicht mehr anschauen dürfen :(

Autor:  100030 [ Mo 15. Apr 2019, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre und Weiteres aus Paris ... :)

Traurig!

Autor:  frullip [ Mo 15. Apr 2019, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre und Weiteres aus Paris ... :)

Zum Glück hab ich noch nichts von verletzten Menschen gehört - aber es ist definitiv eine kulturelle Katastrophe...

Autor:  Jeep [ Mo 15. Apr 2019, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sacré-Cœur de Montmartre und Weiteres aus Paris ... :)

ich habe auch gerade meine alten Bilder von Notre Dame angeschaut macht schon traurig
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/