Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
So schnell gebe ich natürlich nicht auf und habe mich direkt nochmal am alten Hallenbad versucht.
Hoffe es ist mir diesmal besser gelungen. :oops:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Wie immer gibts auch welche in SW:


#8


#9


#10


#11

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7953
Für mich in der Bearbeitung die 3/5/11
u.U. bei der 11 mit mehr Kontrast bzw Schwarz ähnlich der Schwärze in der 10. Die 8 finde ich in SW nicht so gut, aber im Aufbau interessant. Die 9 ... hmmm ... weiss noch nicht, 7 ist allein von der Art und weise deprimierend gut. Die 6 wirkt unscharf, möglicherweise auch CA (lila links im Bild).
2/4 sagen mir irgendwie nichts...
Die 1 als Farbversion könnte ich mir auch "knackiger " vorstellen...
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Danke Jörn, bei #11 probiere ich es nochmal mit mehr Kontrast bzw. Schwarzton.
Die #8 habe ich nochmal in Farbe (so wie #1), kann ich bei bedarf gerne zeigen.
Ja bei #6 liegt der Fokus links auf dem Anfang der Jalousien, hier hätte ich mehr abblenden müssen. Der Lila Stich könnte von der Bearbeitung mit NikSoft kommen.
Den blassen Look von #1 mag ich eigentlich, aber deine Version die du mir geschickt hast gefällt mir auch. :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
So, hier die #8 nochmal in Farbe und etwas nachgearbeitet:


#12

Die #9 nochmal aufgehellt:

#13

Und nochmal etwas Glas:

#14

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5480
Hallo Dennis,

also die Serie spricht mich deutlich mehr an als die erste, vor allem die SW-Scherbenbilder #10 und vor allem die #14. Genau meins! :clap:

Die anderen sind mir teils zu blass - ist aber auch ne Stil- und Geschmacksfrage. #3, #5 und #7 :thumbup: .

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2437
Wohnort: Erlangen
Juhwie hat geschrieben:
also die Serie spricht mich deutlich mehr an als die erste (...) Die anderen sind mir teils zu blass - ist aber auch ne Stil- und Geschmacksfrage. #3, #5 und #7 :thumbup: .

Dem schließe ich mich an, dein Nachschlag geht in die richtige Richtung :thumbup: #14 ist sehr gut, aber die beste Stimmung bringt für mich die #7 rüber.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2683
Ja, besser als die erste, irgendwie konzentrierter. #7 und #3 finde ich am stärksten, ist die #6 so gewollt? Abgesehen von der unerwarteten Schärfeverteilung wirkt sie irgendwie milchig. Streiflicht? Oder Nebenwirkung der Fokussierung? Oder Bearbeitung?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1041
Ich find #1 #3 und #7 echt genial.
Weiter so :bravo: :bravo: :thumbup: :2thumbs:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Kleines Update wie es dort inzwischen aussieht:


#15


#16


#17

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7953
Ah.... Das ist schade,....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DFA 50mm 1.4 zwischen Rostock und Kap Arkona Teil 2
Forum: Objektive
Autor: Warrick
Antworten: 1
Reise ans Ende der Welt - Teil I (Buenos Aires)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 25
kulinarisches Teil 2 ... weitere Appetithappen Seite 2
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 22
Eiszeit am Bodensee Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz