https://www.pentaxians.de/

[Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/urbex--und-quothunters-hotel-und-quot-im-schwarzwald-t21275.html
Seite 1 von 3

Autor:  Carismarkus [ So 21. Aug 2016, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Einer der bekannteren Lost Places in Deutschland. Ich hatte das Glück, zusammen mit einer weiteren Fotografin die Location für gut 5 Stunden alleine fotografieren zu können (und bei der Größe sind 2 Personen wirklich wie alleine). Das Hotel wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut und hatte in den besten Zeiten Gäste wie Kaiserin Sissi beherbergt. Seit den 1990er Jahren steht es leer und wird gerne als Fotolocation verwendet. In 2015 haben wir dort auch schon ein gemacht (damals noch mit Canon meinerseits). Da das Hotel relativ nah bei mir steht, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um Weitwinkel-Aufnahmen zu machen und auf Detail-Fotos größtenteils verzichtet. Dennoch sind gut 300 Fotos (z.T. 5er HDR Brackets) entstanden.

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 12:15:31
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 12:39:53
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 12:50:46
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 13:24:43
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 15:27:38
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#5

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 15:36:37
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#6

Autor:  joerg [ So 21. Aug 2016, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Schöne Fotos! Aber Leerstand seit den 90ern? Dann wird aber mindestens monatlich geputzt.

Autor:  Blende72 [ So 21. Aug 2016, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Das ist ganz großes Kino :thumbup:
Vor allem die Lichtstimmung gefällt mir.

Autor:  Carismarkus [ So 21. Aug 2016, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Hehe, das ist inzwischen eine Pay-Location, sonst wäre das Ding vermutlich schon zusammengefallen. Es gibt vor Ort jemanden, der Dir aufschließt und sich um die Immobilie zumindest etwas kümmert. Bei 80 Zimmern und einigen Hundert qm Nutzräumen wird da aber auch nicht wöchtenlich geputzt. Ich mache bei Gelegenheit hier noch andere Fotos rein, da sieht man dann schon eher, was ich meine. Das hier z.B. ist von meinem ersten Besuch dort.
Bild

Autor:  Carismarkus [ So 21. Aug 2016, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Danke, @Blende72 :)
Mit dem Licht hatte ich an dem Tag auch echt Glück. Sind zwar alles HDR-Aufnahmen, aber lediglich in LR entwickelt, also keine PS-Bearbeitung. Ohne HDR wären vermutlich die Details in den Fenstern verloren gegangen.

Autor:  Alaric [ So 21. Aug 2016, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Doch doch, die Bilder gefallen, auch mit der HDR Bearbeitung.
Scheint wirklich eine spannende Location zu sein.

Autor:  Jeep [ So 21. Aug 2016, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Sehr schöne Bilder da würde ich auch mal gerne fotografieren
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Di 23. Aug 2016, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Meine Fotogruppe interessiert sich für die Location, wir fahren auch gerne in den Schwarzwald.
Wie kommt man denn dort rein? An wen wendet man sich, vielleicht kannst das freundlicherweise erklären. Wenn du möchtest gerne auch per PN.

Autor:  Carismarkus [ Di 23. Aug 2016, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Hast PN ;)

Autor:  Krasnal [ Di 23. Aug 2016, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald

Ähem...... wow????? Das sind tolle Bilder die du zeigst! :bravo:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/