Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:20
Beiträge: 18
Wohnort: Gerlingen
29. Dez. Endlich mal wieder Licht, da fuhr ich daran vorbei.
Leider war der Himmel etwas langweilig, aber die Licht/Schatten
fand ich sehr ansprechend.
Pentax K5 mit 18/55er ISO 100 / Blende 10 / 1/200 und teilweise 50% Graumethode /danke für den Tipp
Gruß Fietback



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Ist nicht ganz so meins... Unten finde ich es zu unruhig, da so viele Details zu sehen sind und der Schornstein ist mir zu mittig. Von der Bearbeitung finde ich es allerdings gut. Wenn es dir recht ist, lade ich mal einen anderen Beschnitt hoch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:20
Beiträge: 18
Wohnort: Gerlingen
Nur zu, bin gespannt was du draus machst...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Mir gefällt die farbliche Abstimmung zwischen dem Schornstein und dem Himmel. Dazu noch der Schattenwurf von dem Geländer. Evtl. würde ich das Bild noch einmal aufnehmen und das Geländer dann etwas weiter unten platzieren. Oder auch mittig von der Höhe her anordnen.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:20
Beiträge: 18
Wohnort: Gerlingen
den Ausguck am Schornstein hatte ich auch schon einzeln, allerdings im Querformat.
danke für die Hinweise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pid hat geschrieben:
... mir gefällt der Originalschnitt besser. Der Zuschnitt von Jokele ist auch nicht schlecht,er betont den abstrakten Charakter des Motivs, aber dadurch wird mir das Originalbild zu sehr in eine ganz andere Richtung gebracht.
Sehe ich auch so
Bild
Wenn ein überhaupt ein Beschnitt und um den Schornstein etwas aus der Mitte zu bugsieren, und trotzdem den Charakter des Motivs zu bewahren, könnte man oben, rechts und unten je 2 cm schneiden- ausprobieren geht über studieren ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Sorry, ich hätte darauf hinweisen sollen, dass ich den ursprünglichen Charakter komplett verändert habe. Ich hatte mehr so in die Richtung gedacht, was man an der Anlage noch fotografieren könnte. Aber das hast du ja schon :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 19:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Auf jeden Fall eine schöne s/w Bearbeitung.
Nun der Schnitt gefällt mir auch nicht. Ich würde das so schneiden, wenn du erlaubst, den Schornstein hast du ja schon..


_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieimpression
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:38
Beiträge: 198
SW lebt von Kontrasten. Dein Foto ist an sich schon gut, aber es könnte noch mehr Kontrast vertragen, sonst wäre eine Farbversion vielleicht sogar besser.

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz