https://www.pentaxians.de/

Industrieimpression
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/industrieimpression-t205.html
Seite 1 von 1

Autor:  fietback [ Mo 2. Jan 2012, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Industrieimpression

29. Dez. Endlich mal wieder Licht, da fuhr ich daran vorbei.
Leider war der Himmel etwas langweilig, aber die Licht/Schatten
fand ich sehr ansprechend.
Pentax K5 mit 18/55er ISO 100 / Blende 10 / 1/200 und teilweise 50% Graumethode /danke für den Tipp
Gruß Fietback


Autor:  jokele [ Mo 2. Jan 2012, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

Ist nicht ganz so meins... Unten finde ich es zu unruhig, da so viele Details zu sehen sind und der Schornstein ist mir zu mittig. Von der Bearbeitung finde ich es allerdings gut. Wenn es dir recht ist, lade ich mal einen anderen Beschnitt hoch.

Autor:  fietback [ Mo 2. Jan 2012, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

Nur zu, bin gespannt was du draus machst...

Autor:  jokele [ Mo 2. Jan 2012, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

Mir gefällt die farbliche Abstimmung zwischen dem Schornstein und dem Himmel. Dazu noch der Schattenwurf von dem Geländer. Evtl. würde ich das Bild noch einmal aufnehmen und das Geländer dann etwas weiter unten platzieren. Oder auch mittig von der Höhe her anordnen.

Bild

Autor:  fietback [ Mo 2. Jan 2012, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

den Ausguck am Schornstein hatte ich auch schon einzeln, allerdings im Querformat.
danke für die Hinweise

Autor:  ErnstK [ Mo 2. Jan 2012, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

pid hat geschrieben:
... mir gefällt der Originalschnitt besser. Der Zuschnitt von Jokele ist auch nicht schlecht,er betont den abstrakten Charakter des Motivs, aber dadurch wird mir das Originalbild zu sehr in eine ganz andere Richtung gebracht.
Sehe ich auch so
Bild
Wenn ein überhaupt ein Beschnitt und um den Schornstein etwas aus der Mitte zu bugsieren, und trotzdem den Charakter des Motivs zu bewahren, könnte man oben, rechts und unten je 2 cm schneiden- ausprobieren geht über studieren ;)

LG
Ernst

Autor:  jokele [ Mo 2. Jan 2012, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

Sorry, ich hätte darauf hinweisen sollen, dass ich den ursprünglichen Charakter komplett verändert habe. Ich hatte mehr so in die Richtung gedacht, was man an der Anlage noch fotografieren könnte. Aber das hast du ja schon :)

Autor:  User_00066 [ Mo 2. Jan 2012, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

Auf jeden Fall eine schöne s/w Bearbeitung.
Nun der Schnitt gefällt mir auch nicht. Ich würde das so schneiden, wenn du erlaubst, den Schornstein hast du ja schon..


Autor:  ICG [ Di 3. Jan 2012, 00:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Industrieimpression

SW lebt von Kontrasten. Dein Foto ist an sich schon gut, aber es könnte noch mehr Kontrast vertragen, sonst wäre eine Farbversion vielleicht sogar besser.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/