https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Skulpturen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-skulpturen-t1947.html
Seite 1 von 26

Autor:  dicki [ Do 25. Okt 2012, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Skulpturen

ich mag gerne Skulpturen. Man kann sich hier versuchen den Gedanken des Künstlers hineinzuversetzen. Oder man staunt nur oder man lichtet sie ab indem man den Gedanken, den Sinn der Skulptur umsetzt bzw. sie in einem neuen Blickwinkel präsentiert.
Was für Skulpturen und Denkmäler finden sich in euerer Stadt?

Bild
gesehen in Mainz am Rheinufer. erstes Foto mit Sigma 8-16mm

Autor:  m@rmor [ Do 25. Okt 2012, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

Hola Dicki

Die Skulptur hast Du gut "erwischt"!

Ich frage mich jedoch, ob Du die Vignette deshalb gemacht hast, dass man sich fragt, was denn an diesem Bild (ausserhalb der Vignette) fehlt, oder ob es vielleicht "nur" eine Spielerei ist.

Saludos
Marcel

Autor:  dicki [ Do 25. Okt 2012, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

das war kurz nachdem das 8-16mm mit der post kam. Ich wollte einfach mal die 8mm mit aufgesetzter Sonnenblende testen. Dachte, daß wird bestimmt ganz nett. Ist es auch, bis auf den blauen Saum.

Autor:  Hannes21 [ Fr 26. Okt 2012, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

Moin!
Schöne Idee!
Ich fotografiere auch gerne Statuen/Skulpturen.
Da kann ich auch Einiges bieten.

Bild

Bild

Autor:  macoldie [ Fr 26. Okt 2012, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

Da hätte ich auch ein paar auf Lager:

Bild
#1 Eine etwas flüchtige… ;)

Bild
#2 Im Doppelpack…

Bild
#3 …und eine nachdenkliche

Autor:  dicki [ Fr 26. Okt 2012, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

schöne Bilder und Skulpturen habt ihr da.
Da werde ich wohl nochmal ns Archiv müssen.
Das SW-Bild von Hannes und "der Nachdenkliche" von Evelyn ist so richtig nach meinem Geschmack. Passend dargestellt und schöne Ausschnitte, Details.

*Skulpturen wackeln nicht rum, sie flüchten nicht und sie beschweren sich nicht :ugly:

Autor:  DirkWitten [ Fr 26. Okt 2012, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

macoldie hat geschrieben:
#3 …und eine nachdenkliche


Moin Evelyn, na das ist ein Hammerfoto, der Schnitt und das Motiv und der Schattenfall sind perfekt gewählt - echt weltklasse :bravo: :2thumbs:

@Werner

Der tiefere technische Sinn mit dem aufgesetzten Ring vom Objektivdeckel beim 8-16 hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, denke das bringt nur einen Filterhalter-Nutzen bei 16mm und ist ansonsten mehr zur "künstlerischen Bildgestaltung" sinnvoll :) Dieses zweiteilige System des Objektivdeckels hatte mich eh schon beim Auspacken der Linse verwundert.
Coole Staute übrigens :2thumbs:

@Hannes

das zweite ist echt genial :2thumbs:

:cheers:

Autor:  dicki [ Fr 26. Okt 2012, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

mit dem aufgesetzten Ring wollte ich halt so eine "Fish-Eye-Optik" erziehlen.
Das Rund ist auch relativ sauber, allerdings haut die Sonne rein.
Muß ich mir doch noch ein richtiges Fish-Eye zulegen, mit Ringbild mein ich.

Autor:  Hannes21 [ Fr 26. Okt 2012, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

Nachschub:

Bild

Bild

Autor:  User_00294 [ Fr 26. Okt 2012, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen

Noch eins.

Bild

yp

Seite 1 von 26 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/