https://www.pentaxians.de/

Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/das-verfallene-schwimmbad-teil-2-t18407.html
Seite 1 von 2

Autor:  Silaris [ Di 8. Mär 2016, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

So schnell gebe ich natürlich nicht auf und habe mich direkt nochmal am alten Hallenbad versucht.
Hoffe es ist mir diesmal besser gelungen. :oops:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Wie immer gibts auch welche in SW:


#8


#9


#10


#11

Autor:  StaggerLee [ Di 8. Mär 2016, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Für mich in der Bearbeitung die 3/5/11
u.U. bei der 11 mit mehr Kontrast bzw Schwarz ähnlich der Schwärze in der 10. Die 8 finde ich in SW nicht so gut, aber im Aufbau interessant. Die 9 ... hmmm ... weiss noch nicht, 7 ist allein von der Art und weise deprimierend gut. Die 6 wirkt unscharf, möglicherweise auch CA (lila links im Bild).
2/4 sagen mir irgendwie nichts...
Die 1 als Farbversion könnte ich mir auch "knackiger " vorstellen...
LG, Jörn

Autor:  Silaris [ Di 8. Mär 2016, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Danke Jörn, bei #11 probiere ich es nochmal mit mehr Kontrast bzw. Schwarzton.
Die #8 habe ich nochmal in Farbe (so wie #1), kann ich bei bedarf gerne zeigen.
Ja bei #6 liegt der Fokus links auf dem Anfang der Jalousien, hier hätte ich mehr abblenden müssen. Der Lila Stich könnte von der Bearbeitung mit NikSoft kommen.
Den blassen Look von #1 mag ich eigentlich, aber deine Version die du mir geschickt hast gefällt mir auch. :ja:

Autor:  Silaris [ Di 8. Mär 2016, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

So, hier die #8 nochmal in Farbe und etwas nachgearbeitet:


#12

Die #9 nochmal aufgehellt:

#13

Und nochmal etwas Glas:

#14

Autor:  Juhwie [ Di 8. Mär 2016, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Hallo Dennis,

also die Serie spricht mich deutlich mehr an als die erste, vor allem die SW-Scherbenbilder #10 und vor allem die #14. Genau meins! :clap:

Die anderen sind mir teils zu blass - ist aber auch ne Stil- und Geschmacksfrage. #3, #5 und #7 :thumbup: .

Autor:  moggafogga [ Di 8. Mär 2016, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Juhwie hat geschrieben:
also die Serie spricht mich deutlich mehr an als die erste (...) Die anderen sind mir teils zu blass - ist aber auch ne Stil- und Geschmacksfrage. #3, #5 und #7 :thumbup: .

Dem schließe ich mich an, dein Nachschlag geht in die richtige Richtung :thumbup: #14 ist sehr gut, aber die beste Stimmung bringt für mich die #7 rüber.

Grüße, Martin

Autor:  mythenmetz [ Di 8. Mär 2016, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Ja, besser als die erste, irgendwie konzentrierter. #7 und #3 finde ich am stärksten, ist die #6 so gewollt? Abgesehen von der unerwarteten Schärfeverteilung wirkt sie irgendwie milchig. Streiflicht? Oder Nebenwirkung der Fokussierung? Oder Bearbeitung?

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  CCL [ Di 8. Mär 2016, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Ich find #1 #3 und #7 echt genial.
Weiter so :bravo: :bravo: :thumbup: :2thumbs:

Autor:  Silaris [ Mo 1. Aug 2016, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Kleines Update wie es dort inzwischen aussieht:


#15


#16


#17

Autor:  StaggerLee [ Mo 1. Aug 2016, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)

Ah.... Das ist schade,....

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/