https://www.pentaxians.de/

Vom Gewinde, Moos und Gegenlicht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/vom-gewinde-moos-und-gegenlicht-t17604.html
Seite 1 von 1

Autor:  Edobe [ Mi 27. Jan 2016, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Vom Gewinde, Moos und Gegenlicht

Diese Bilder sind im Rahmen eines VHS-Kurses entstanden. Eigentlich mag ich es gar nicht, wenn es heißt: "Soo.. jetzt gehts raus und wir machen Bilder vom Hafen", weil ich finde, Bilder von Etwas zu machen, womit man nichts anfangen kann (Hier der Oldenburger Hafen), sehen recht lieblos aus. Ich war deshalb gezwungen das Makro-Objektiv heraus zu holen... Die Objektivwahl blieb zum Glück uns überlassen ;)

Bild

Bild

Bild

Autor:  BluePentax [ Mi 27. Jan 2016, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Gewinde, Moos und Gegenlicht

Hi,

dann möchte ich mal meine laienhafte Meinung zu Deinen Bilder kunt tun. :ja:

Bild 1 mit dem Gewinde gefällt mir ganz gut, :thumbup: allerdings könnte das Objekt noch ein Tick nach links gekippt werden, sieht meiner Meinung nach etwas schief aus....oder liegt doch an meinen Augen. ':-\
Und links noch etwas mehr Luft zum Rand lassen, hätte ich auch besser gefunden, so das unten beim Eintauchen ins Wasser "die Welle", "die Spiegelung" k.A. wie ichs ausdrücken soll, nicht abgeschnitten wäre und noch ein bissel "glattes Wasser" mit drauf gewesen wäre. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, ist aber auf jeden Fall ein schönes Bild. :thumbup:

Das zweite gefällt mir so wie es ist sehr gut. :thumbup:

Beim dritten fehlt mir der "richtige" Ausschnitt. Entweder mehr Sonne oder auch die Spitzen der Ehren mit drauf. Und ist hier überhaupt irgendetwas scharf? :ka: Das Bild ist für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes, sorry. :ka:

Autor:  SteffenD [ Do 28. Jan 2016, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Gewinde, Moos und Gegenlicht

Also ich stimme Matthias voll zu. :yessad:
Gab es denn dort nicht irgend etwas interessanteres, hätten ja keine Makroaufnahmen sein müssen.
Irgend welche Detailaufnahmen von Seilen, Knoten oder weiß der Fuchs was es noch so gibt?
Aber gut, wenn du damit nichts anfangen konntest :ka:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/