https://www.pentaxians.de/

Immer noch Industriekulisse-Landschaftspark Duisburg Nord
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/immer-noch-industriekulisse-landschaftspark-duisburg-nord-t16980.html
Seite 1 von 1

Autor:  olli48 [ Mo 21. Dez 2015, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Immer noch Industriekulisse-Landschaftspark Duisburg Nord

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich das relativ schöne Wetter genutzt und habe einen Rundgang durch das alte Meidericher Hüttenwerk gemacht, was ich mir immer schon mal vorgenommen hatte. Ich habe mal versucht, die dabei gewonnenen Eindrücke in einigen Fotos festzuhalten: Am Nachmittag das Gewirr der Rohre, Lüfter, Gaswäschereien um die alten Hochöfen in den unterschiedlichsten Korrosionsfarben; der Blick von der Aussichtsplattform des Hochofens 5 auf das Gelände des Parks und die Umgebung; und - bei einsetzender Dämmerung - die Lichtinstallationen von Jonathan Park, die das alte Hüttenwerk in eindrucksvolle Farben tauchten.

Gruß Olli

Bild
Datum: 2015-12-19
Uhrzeit: 15:06:13
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1

Bild
Datum: 2015-12-19
Uhrzeit: 15:01:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2

Bild
Datum: 2015-12-19
Uhrzeit: 15:41:17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3

Bild
Datum: 2015-12-19
Uhrzeit: 15:59:16
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#4

Bild
Datum: 2015-12-19
Uhrzeit: 16:48:39
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#5

Bild
Datum: 2015-12-19
Uhrzeit: 16:52:23
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#6

Bild
Datum: 2015-12-19
Uhrzeit: 16:59:11
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#7

Autor:  tomps166 [ Mo 21. Dez 2015, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer noch Industriekulisse-Landschaftspark Duisburg Nor

Mit Stativ wäre die Ilumination schöner geworden. [Klugscheißmodus aus] Weniger ISO, keine Verwacklung.

Autor:  mythenmetz [ Mo 21. Dez 2015, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer noch Industriekulisse-Landschaftspark Duisburg Nor

#8 sieht sogar auf dem Schlaufernsprecher nicht ganz astrein aus, der Rest schaut aber ganz gut. Sag Doch mal Bescheid, wenn Du unterwegs bist, dann komme ich mit. Lapadu ist doch immer fein.

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

Autor:  olli48 [ Mo 21. Dez 2015, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer noch Industriekulisse-Landschaftspark Duisburg Nor

Hallo,

das Problem mit dem fehlenden Stativ und den daraus folgenden hohen ISO-Zahlen ist mir natürlich bewusst. Allerdings habe ich das Rauschen und die Verwacklungen am Bildschirm mit so ca. 30% nicht so bemerkt. Ich war dann bei einigen Bildern selbst etwas erschrocken, als ich sie in voller Größe gesehen habe. Beim nächsten mal habe ich ein Stativ dabei.

Gruß Olli

PS: Das schlimmste Bild hab ich rausgenommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/