https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Städtische Fassaden
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/sammelthread-staedtische-fassaden-t12249.html
Seite 1 von 3

Autor:  Asphaltmann [ So 1. Mär 2015, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Städtische Fassaden

Hallo,

ich hatte nach einem Sammelthread für Fassaden oder Hausansichten gesucht und keinen gefunden...
Die Symmetrie, die Spiegelungen in den modernen Glasfassaden und ähnliches finde ich einfach oftmals recht interessant.
Gibt es sonst noch jemanden hier, der Gefallen an so etwas gefunden hat und hier mitmachen möchte?

Bild

Autor:  User_02882 [ So 1. Mär 2015, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

Ziemlich geil - dem Architekten sollte man zwar in den Hintern treten weil einfach nicht der perfekte Crop machbar ist, aber davon ab ziemlich geil :thumbup:
(Wunsch - bissi heller, bissi dollerer Kontrast)

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 4. Mär 2015, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

@Asphaltmann gute Idee und die Strukturen in Deinem "Jalousien-Unten" Bild gefallen mir gut.

Bild
Datum: 2015-02-28
Uhrzeit:T18:13:57+01:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01
#1

Autor:  Walter [ Mi 4. Mär 2015, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

Ich hab' auch noch zwei im Rheinauhafen Köln gefunden:


#1
Datum: 2014-06-01 Uhrzeit: 11:12:02 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5


#2
Datum: 2014-06-01 Uhrzeit: 09:02:32 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5

Autor:  Juhwie [ Mi 4. Mär 2015, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

Tolle Idee Jupp!

Autor:  Adam Riese [ Do 5. Mär 2015, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

Moin,

hier habe hier die Fassade des Allianz-Hochhauses in Hamburg. Es steht mittlerweile seit etwa acht Jahren leer und wird wohl in kürze endgültig aus dem Stadtbild verschwinden.

Bild

Autor:  m@rmor [ Mo 11. Mär 2019, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

Das ist eine Fassade in Palma



Bild

Autor:  ErnstK [ Di 12. Mär 2019, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

....

 
 
 Bild   
 
 

NG
Ernst

Autor:  100030 [ Di 12. Mär 2019, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

Gute Idee

Bild

Autor:  g.a.p [ Di 30. Apr 2019, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Städtische Fassaden

 
 
 Wien, unterwegs vom Donauturm zur UNO-City ...

Bild

... und das Institutsgebäude für Molekularbiologie und Biochemie der Uni Graz.

Bild
   
 
 

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/