https://www.pentaxians.de/

Skulpturen in Weiß
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/skulpturen-in-weiss-t11841.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ranitomeya [ Sa 7. Feb 2015, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Skulpturen in Weiß

Heute bin ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder dazu gekommen, ein paar Bilder zu schießen. Ich musste nämlich ohnehin in die Stadt, und da erinnerte ich mich noch gerade rechtzeitig, dass da heute der alljährliche Schneeskulptur-Wettbewerb stattfinden würde. Also Kamera geschnappt, 31er drangeflanscht, und los. Die Skulpturen waren nebenbei gesagt alle noch nicht ganz fertig.

Ich fang mal mit der ersten Skulptur an, auf die ich zulief. Die sollte wohl symbolisieren, dass Schnee nicht immer freundlich ist. ;)


#1



#2

Autor:  Ranitomeya [ Sa 7. Feb 2015, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Die Nummer 2 schick ich gleich hinterher:


#3



#4

Die Skulptur hat einige Blicke auf sich gezogen ...


#5

... und ist auch auf den Chips vieler Eifons gelandet.


#6

Autor:  Jeep [ Sa 7. Feb 2015, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

der springt aus dem Bildschirm bei Bild 2

Autor:  Ranitomeya [ Sa 7. Feb 2015, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Bei dem hier fühlt man sich irgendwie ... klein.


#7



#8

Autor:  pentaxnweby [ Sa 7. Feb 2015, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Scheint interessant zu sein. In welcher Stadt ist das denn? Wir haben hier leider nur Regen, da geht sowas niucht :cry:

Autor:  Ranitomeya [ Sa 7. Feb 2015, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Das ist bei mir zuhause (Umeå). Schnee ist genug da, wenn auch eher an der unteren Grenze des Normalen.

Hier kommt die nächste Skulptur, ein Drache ...


#9

der auf einer Bananenschale ausgerutscht ist (unten rechts im Bild).


#10

Hier noch zwei mit dem Vater des Drachens:


#11



#12

Autor:  baha [ Sa 7. Feb 2015, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Das ist ja mal eine schöne Wochenendbeschäftigung.

#3 sieht ganz nach Selbstportrait aus.

Dann wünsche ich noch ganz viel Schnee! Bei uns soll er morgen wieder kommen.

LG
Barbara

Autor:  User_02882 [ Sa 7. Feb 2015, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Die Skulputen an sich sind schomma gut, Hut ab vor den Erschaffern - aus der Serie gefällt mir die #7 besonders, dürfte insgesamt schwierig gewesen sein hier eine gute Inszenierung hinzubekommen

Autor:  Ranitomeya [ Sa 7. Feb 2015, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Diese Künstlerin mag scheinbar Umarmungen.


#13



#14

Autor:  Ranitomeya [ Sa 7. Feb 2015, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Weiß

Und dann hätten wir auch schon das Ende erreicht, mit diesen beiden. Das erste zu interpretieren fällt mir nicht leicht. Zurück in den Mutterleib? Geborgenheit? Irgendwas Mystisches aus der Glaubenswelt der Samen? :ka:


#15

Dafür weiß ich's hier, weil's die Künstlerin erklärt hat (und mit dieser Erklärung kann man es dann auch erkennen): Es sind ins Riesenhafte vergrößerte Kellerasseln. :ichweisswas:


#16

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/