https://www.pentaxians.de/

HHFR@Night
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/hhfratnight-t11784.html
Seite 1 von 1

Autor:  cyber-inspiration [ Mo 2. Feb 2015, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  HHFR@Night

Hier mal mein erster Versuch eines HDR.
Bin für Kritik offen ')
Für meinen ersten Versuch finde ich es nicht schlecht...


Datum: 2015-02-02
Uhrzeit: 21:28:20
Blende: F/8
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Autor:  User_02882 [ Mo 2. Feb 2015, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HHFR@Night

ich find's echt gut - und das passiert mir normalerweise bei HDR's nicht... die sind sonst meist auch so... übertrieben. Hierfür: :thumbup:

Autor:  pentidur [ Di 3. Feb 2015, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HHFR@Night

Die HDR-Bearbeitung gefällt - vor allem, weil man nicht sieht, dass es ein HDR ist. :thumbup:

Einziger Kritikpunkt: Der Horizont ist nicht ausgerichtet. Das Bild ist an der linken Vertikale ausgerichtet. Etwas gedreht und die stürzenden Linien anschließend begradigt und das Bild ist perfekt.

Autor:  cyber-inspiration [ Di 3. Feb 2015, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HHFR@Night

pentidur hat geschrieben:
Die HDR-Bearbeitung gefällt - vor allem, weil man nicht sieht, dass es ein HDR ist. :thumbup:

Einziger Kritikpunkt: Der Horizont ist nicht ausgerichtet. Das Bild ist an der linken Vertikale ausgerichtet. Etwas gedreht und die stürzenden Linien anschließend begradigt und das Bild ist perfekt.


Danke für die Rückmeldung. Habe den Bildrand (oben) mit dem Vordach waagrecht ausgerichtet. Habe aber auch das Gefühl,
dass es irendwie "schief" wirkt. Könnte an der Perspektive liegen... Vielleicht muss ich es "schief" machen um gerade zu wirken ?...

Autor:  Asphaltmann [ Di 3. Feb 2015, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HHFR@Night

Gefällt mir auch sehr gut, vielen Dank fürs Zeigen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/