https://www.pentaxians.de/

Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/einstandsgalerie-user-padre-church-of-ghosts-t11695.html
Seite 1 von 2

Autor:  Padre [ Mo 26. Jan 2015, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

Church of Ghosts

Eine sehr schöne und zugleich Gruselige Kirche (St. Georgkirche in L.) aus dem 18. Jahrhundert.

Der weg dorthin ist etwas erschwerlich, da er über eine kleine, sehr schmale und schlechte Schotterstraße entlang führt. Nach ein paar Metern glaubt man wirklich nicht mehr, das dort jemals noch irgendwas kommt, außer das Ende des Weges.
Aber je weiter man fährt desto mehr hat man das Gefühl in der Toskana zu sein, und irgendwann, nach langem bangen und hoffen kommt dann doch noch ein sehr sehr kleines Dorf, und auf dem Berg erblickt man diese schöne Kirche!
wir parkten also auf dem kleinem Dorfplatz, packten unsere Ausrüstung zusammen und machten uns auf den Weg zur Kirche.
Petr, wie wir ihn nennen "Der Herr des Schlüssels" empfing uns freundlich und sperrte uns das Tor zur Kirche auf...wir öffneten die Große alte Holztüre und als wir Innen standen glaubten wir unseren Augen kaum...Die Geister sitzen in aller Ruhe in den Kirchenbänken. ein fast erdrückendes und beängstigendes Gefühl...es war Totenstille, leise und vorsichtig gingen wir nach vorne...man glaubte jeden Moment würde sich ein Geist Bewegen

Die Geister, die aus Gips und alten Stoffen sind, stammen von einem jungen Künstler der dort 2012 seine Bachelor-Arbeit ("Mein Geist") absolvierte.
Ziel seines Werkes war es den Besuchern die frühere Zeit näher zu bringen, als den Menschen der glaube noch viel Einfluss in ihr leben gab.

Zur Kirche selbst:
1918 kurz nach dem ersten Weltkrieg von den Sudetendeutschen Siedlern neu errichtet.
46 Jahre als Betshaus betrieben.
Vom zweiten Weltkrieg lädiert stürzte 1964 ein Teil der maroden Decke ein was zur Schließung führte..
Der Friedhof drumherum wird seit 1822 bis heute belegt.

Bilder geschossen mit der K50 und schlag mich tot verschiedenen Objektiven...wohl das 10-24 und das 18-135...weis nimmer



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Jeep [ Mo 26. Jan 2015, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

:2thumbs: :2thumbs: absolut tolle Serie und super in Scene gesetzt bei toller Lichtstimmung
Grüßle Gerd

Autor:  pentaxnweby [ Di 27. Jan 2015, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

Ich mag Geister überhaupt nicht. Aber auf den Bildern gefallen sie mir. Und Dunkel ist's da. Brrrr.

Autor:  Hooky69 [ Di 27. Jan 2015, 01:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

Sehr schöne Serie, klar, mir gefällt es ausgesprochen gut! Licht und Szenen sind super, genau mein Geschmack. 6 und 9 besonders und das hat nix mit meinem Usernamen zu tun


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

Autor:  Dirk [ Di 27. Jan 2015, 06:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

Sehr beeindruckende Location. Mir sind die Fotos ein Ticken zu dunkel.

Autor:  Ursa [ Di 27. Jan 2015, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

Absolut faszinierende Kirche. Und nein, mir sind die Bilder nicht zu dunkel, sondern gerade passend zur Atmosphäre.

Autor:  waldbaer59 [ Di 27. Jan 2015, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

*schauder* .... aber ich bin fasziniert ...

Autor:  diego [ Di 27. Jan 2015, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

Sehr beeindruckend :thumbup:

Aber eines stört mich. Die Bildbearbeitung ist sehr unterschiedlich. Mal heller, mal dunkler, mal SW, mal Farbe.
Vielleicht ist es Spleen von mir. :ka:

Autor:  Hooky69 [ Di 27. Jan 2015, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

diego hat geschrieben:
Sehr beeindruckend

Aber eines stört mich. Die Bildbearbeitung ist sehr unterschiedlich. Mal heller, mal dunkler, mal SW, mal Farbe.
Vielleicht ist es Spleen von mir. :ka:

Eigentlich mag ich das auch gleichmäßiger aber manchmal passt es dann nicht in Farbe oder sw. Bin dann immer hin und her ob ich es dann überhaupt zeigen soll. Letzte Serie von mir erging es mir ähnlich. Hier bin ich aber froh die Bilder gesehen zu haben. Kommen da noch mehr?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Autor:  GuidoHS [ Di 27. Jan 2015, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstandsgalerie User Padre: Church of Ghosts

Ich habe mir die Bilder heute Morgen, kurz nach dem Frühstück angesehen. Besser: ansehen wollen. Angesichts des trüben und düsteren Wetters draußen, habe ich den Beitrag zunächst geschlossen. Da packte mich die morbide Atmosphäre doch zu sehr.

Jetzt, nach einer Runde mit meinen Hunden und freundlicherem Wetter, habe ich mit diese beeindruckende Serie in Ruhe abgesehen. Ich fühle mich in die mittelalterliche Zeit versetzt. Templer, die in einer Messe sitzen, Leprakranke, Außgestoßene, die in einer verlorenen Welt letzte Zuflucht finden...

Ich habe nicht darauf geachtet, dass s/w und Farbe durcheinander sind, weil ich mich auf jedes einzelne Bild konzentrierte. Ist mir erst aufgefallen, als das angesprochen wurde. Es gibt nur eine Sache, die mich stört - wie immer Geschmackssache: das Wasserzeichen. Ist vielleicht notwendig aber es ist dem Ausdruck der Bilder etwas abträglich.

Ich würde ich freuen, wenn Du weitere Bider aus der Kirche zeigst.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/