https://www.pentaxians.de/

Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/autohaus-in-bonn-mini-ut-lost-place-t11468.html
Seite 1 von 2

Autor:  Arnholm [ So 11. Jan 2015, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Hallo zusammen,

Heiko (Hooky69), Yann (chti), Sven (Sven@ptx) und ich haben heute einigen Spaß gehabt an einem verwahrlosten Ort mitten in der City von Bonn :mrgreen:

Ich fange einfach mal mit ein paar von meinen Bildern an:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Autor:  chti [ So 11. Jan 2015, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Die gefallen mir sehr gut, Arno! Vor allem schöne Detail-Aufnahmen :thumbup:
Ich bin an meinen Bildern noch dran, ein paar kommen gleich auch von mir.
Schön auch, dass du mich in meiner typisch verkrampften Fotografier-Haltung erwischt hast - und an der Wand noch der Spruch "Baise la police" ("F*ck die Polizei") zu lesen ist :ugly:

War ein feiner Tag :2thumbs:

Autor:  Hooky69 [ So 11. Jan 2015, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Hallo,

das war heute wirklich eine sehr nette Runde und es hat mich mal wieder sehr gefreut die Menschen hinter dem Nickname kennenzulernen. Und siehe da, das Forum ist nicht nur im Forum nett und angenehm sondern auch außerhalb des WWW.

Leider habe ich mir heute selbst im Weg gestanden und war irgendwie sehr unmotiviert und habe nur rumgeknipst. Liegt aber auch sicherlich daran, und das sage ich auch ganz offen, dass ich bin kein guter Teamplayer bin.

Umso schöner zu sehen, dass Arno richtig gut drauf und motiviert war, das sieht man auch in seinen Bildern. Gutes Auge und gut umgesetzt. Für deine Liegeaktion im dicksten Dreck hast du meinen vollen Respekt! :thumbup: Bild folgt! ;)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Also ich finde, dass sieht doch sehr entspannt aus !
Bild
#15

Bild
#16

Autor:  chti [ So 11. Jan 2015, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Heiko, du hast Arnos aufopferungsvollen Einsatz bestens dokumentiert :thumbup:
Und gute Bilder hast du übrigens trotzdem abgeliefert. Ich war heute auch eher uninspiriert unterwegs und mehr als nur ein paar Schnappschüsse sind nicht dabei rumgekommen. Aber ich fand es ebenfalls sehr schön, erstmals ein paar sehr nette Leute aus dem netten Forum auch mal persönlich kennenzulernen. Demnächst gerne wieder auf einer anderen Baustelle!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  sven@ptx [ So 11. Jan 2015, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Mir hat der Tag heute ausgesprochen gut gefallen. Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr draußen um zu fotografieren und ich liebe verlassene Gebäude und deren ganz besonderen Flair. Nebenbei gab's noch nette Leute kennenzulernen, was will man mehr.

Bei dem Autohaus handelt es sich übrigens um das ehemalige "Georg von Opel" welches 2010 in die Pleite ging und während der Insolvenzverwaltung von "Opel Dresen" übernommen und betrieben wurde. Danach verliert sich die weitere Historie und man denkt nun darüber nach, auf dem Gelände ein Wohnhaus mit 200 Einheiten zu errichten.





























Danke für den tollen Tag :thumbup:

Autor:  klaus123 [ So 11. Jan 2015, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Nette Location, interessante Bilder - da habe ich ja wirklich was verpaßt :oops:

Autor:  Swiss-MAD [ So 11. Jan 2015, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Hooky69 hat geschrieben:
Also ich finde, dass sieht doch sehr entspannt aus !
Bild
#15

Ich finde nicht.....er ist so konzentriert das ihm schon der Kopf raucht.
Oder war das die Kamera auf Dauerfeuer? :d&w:

Autor:  Arnholm [ So 11. Jan 2015, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Tolle Bilder von Euch, Jungs! Was soll dann erst dabei herauskommen wenn Ihr nicht nur Schnappschüsse macht sondern Euch richtig ins Zeug legt? ;)

Meine Favoriten:

Heiko #8
Yann #1
Sven #2

klaus123 hat geschrieben:
Nette Location, interessante Bilder - da habe ich ja wirklich was verpaßt :oops:


Na dann einfach nächstes Mal :thumbup:

Autor:  sven@ptx [ Sa 24. Jan 2015, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Aus gegebenem Anlass stellt sich mir gerade eine Frage an die Teilnehmer im Autohaus in Bonn, Arno, Yann, Heiko:

Habt ihr in RAW oder JPG fotografiert ?? Und mit was habt ihr entwickelt / bearbeitet ??

Ich mache den Anfang: JPG und Photoscape

Autor:  Heribert [ Sa 24. Jan 2015, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*

Starke Bilder von allen 4 Teilnehmern. :bravo: Da waere ich gerne dabei gewesen :yessad: :cry:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/