Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 00:12 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:13
Beiträge: 69
Hallo zusammen,

hab mich bei Eiseskälte rausgewagt und einen netten Spot gefunden.
Natürlich hatte ich keinen zweiten Akku dabei und war überrascht wie schnell so ein frisch geladener Akku bei Kälte den Geist aufgibt...
Hier das Ergebnis. Freue mich auf eure Meinung!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Die #4 gefällt mir richtig toll. Schöner Schatten in Richtung Betrachter und die Schornsteine noch im Dampf zu erahnen.
Zuerst dachte ich, du hättest Hotpixel und Sensorflecken im Foto. Aber die vorigen Fotos widerlegen zumindest die Hotpixel. :mrgreen: Ich kann mir vorstellen, dass das Foto noch gewinnt, wenn du die ganzen kleinen Farbpixel der Lichtern wegstempelst.
Bei der Farbgebung bin ich noch unentschlossen ... zumindest die lilanen Flecken würden mich stören. Vielleicht kann man auch über eine Teiltonung nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Meenzer hat geschrieben:
Die #4 gefällt mir richtig toll. Schöner Schatten in Richtung Betrachter und die Schornsteine noch im Dampf zu erahnen.
Yep, war auch sofort mein Gedanke, obwohl mir der Himmel schon zu "verqualmt" ist, vielleicht wäre hier eine geringere Belichtungszeit besser gewesen. Aber, das ist natürlich - wie die Farbe - Geschmackssache.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 07:06 
Wow, cool - bin dabei, dass die #4 die Nase leicht vorn hat. Die Bilder würde ich mir gern so richtig groß anschauen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 08:05 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 07:01
Beiträge: 68
Schließe mich an - > #4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 09:26
Beiträge: 142
Wohnort: Nämberch
Manchmal lohnt sich doch der Gang in die Kälte :thumbup:

Neben der 4 finde ich das erste Bild gelungen. Es vermittelt den Standort des Stahlwerkes in seiner Umgebung und den, den Du als Fotograf (von außen) einnimmst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Bis auf die #1 super Fotos! :2thumbs: Bei der #1 fehlen einfach die klar definierten Schatten auf dem Wasser. Außerdem stört der durch die Bewegungsunschärfe (lange Belichtungszeit+Wind) sehr unruhige Vordergrund. Das wäre evtl. am Tag ein geeigneter Standort... :ka:

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahlwerk bei Nacht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
die 4 ist das Ergebnis einer guten Serie und für mich das beste Bild.
Ich persönlich würde vielleicht damit noch was "rumspielen", aber auch so: toll!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Jäger bei Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 1
Suche lichtstarkes WW-Objektiv (FB) für Sterne/Nacht
Forum: Kaufberatung
Autor: mIchel
Antworten: 19
Frankfurt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 1
Nur für eine Nacht ... 3. Update Seite 2 unten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 20
Kraftwerk bei Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz