https://www.pentaxians.de/

Für Heiko..... und Holger....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/fuer-heiko-und-holger-t11220.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_02882 [ So 28. Dez 2014, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Für Heiko..... und Holger....

...und wem es noch gefällt natürlich auch. :fies:

Habe sicher an Heiko gedacht und seinem Faible für das Sujet... Vielleicht mag er ja andere Friedhöfe sehen.
@Heiko: Es ist der Waldfriedhof Illenau, seit den 70ern unter Denkmalschutz. Klein mit besonderer Atmosphäre. Und natürlich s/w :mrgreen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

Autor:  Hooky69 [ So 28. Dez 2014, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Hallo Buddi, das ist ja nett, das du an mich denkst. Aber ich habe doch Urlaub.... Egal morgen muss ich wieder ran. Gefallen mir gut und du erinnerst mich daran, das ich bei Schnee noch nicht auf dem Friedhof...privat fotografiert habe. Kannst du mal die 5 in Farbe zeigen, nur für den Eindruck, oder ein anderes, das die Farben des Friedhofes gut wiedergeben.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

Autor:  User_02882 [ So 28. Dez 2014, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Bitte...


#5c

#11c

Autor:  Hooky69 [ So 28. Dez 2014, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Jetzt freue ich mich schon fast wieder auf morgen..... danke so habe ich mir das gedacht und finde das auch sehr gut. Ich mag auch GRÜN.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

Autor:  Heribert [ Mo 29. Dez 2014, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Die Bilder gefallen. :2thumbs: Manchmal ist mir der Hintergrund etwas zu scharf (2,4 und 14).

Autor:  Zampel [ Mo 29. Dez 2014, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Die Farb-Variante, besonders die der #5, find ich klasse! Sieht fast aus wie Color-Key, ist aber keines?

VG Christian

Autor:  User_02882 [ Mo 29. Dez 2014, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Danke für die Rückmeldungen.

Zampel hat geschrieben:
Sieht fast aus wie Color-Key, ist aber keines?


Nein, beide Farbbilder sind mit den selben Einstellungen "entwickelt". Teils war da wirklich nur Variationen von Grün bedeckt mit Schnee zu sehen. Die meisten Steine sowie manche Bäume sind überzogen mit diesem Grünspan was dem Ganzen eine besondere Atmosphäre gibt wie ich fand.

Allerdings fand ich s/w passender, vielleicht bearbeite ich die anderen auch doch nochmal farbig zum Vergleich. Einfach hin und her schalten geht leider nicht.

Autor:  Hannes21 [ Mo 29. Dez 2014, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Ihr macht mich fertig! ;)

Und animiert mich, hier in Bremen mal auf den Riensberger Friedhof zu gehen, da gibt es riesige Mausoleum und Figuren.

Mal schauen.....

Autor:  User_02882 [ Mo 29. Dez 2014, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Für Heiko..... und Holger....

Fotografieren fühlt sich bissi komisch an.... mir war schon ganz recht das ausser uns niemand da war, diesen Friedhof besucht wohl kaum noch jemand um zum Grab von Verwandten zu gehen. Dabei sind Friedhöfe teils einfach auch wunderschöne Anlagen. Wenn ich mal an den Ohlsdorfer in HH denke...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/