https://www.pentaxians.de/

Der Bergfriedhof
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/der-bergfriedhof-t10702.html
Seite 1 von 2

Autor:  diego [ Sa 15. Nov 2014, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Der Bergfriedhof

Heute war ich so pietätslos und hab mal ein paar Bilder im Bergfriedhof gemacht.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11



Plötzlich tauchte hinter einem Grabstein "Ramses der Zwote" auf


#12


#13

und dann hinter einem anderen zu verschwinden :thumbup:


#14

Autor:  sicknote [ Sa 15. Nov 2014, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

Sehr schöne Bilder die wirklich die Stimmung eines Friedhofs rüberbringen. Die #3 finde ich am gelungensten.

Autor:  Asphaltmann [ Sa 15. Nov 2014, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

sicknote hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder die wirklich die Stimmung eines Friedhofs rüberbringen. Die #3 finde ich am gelungensten.


Ja, an der #3 bin ich auch gleich hängengeblieben.
Schöne Eindrücke vom Bergfriedhof, vielen Dank fürs Zeigen!

Autor:  Hannes21 [ Sa 15. Nov 2014, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

Am besten gefällt mir an den Bildern die entsättigte Farbe, passt zum Novembermonat und zum Friedhof, deweiteren der gute Blick für die Motive und dessen Umsetzung beim Billdaufbau! :thumbup:

Und das Eichhörnchen ist natürlich knuffig! :ja:

Autor:  Wurzel [ Sa 15. Nov 2014, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

diese "entsättigte Farbe" (ich übernehme mal den ausdruck), ist das durch kameraeinstellungen hinzubekommen oder muss ich dafür ein bildbearbeitungsprogramm benutzen? (da bin ich ja nicht so der freund von).
Gruß

Autor:  Fotosucher [ Sa 15. Nov 2014, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

Ich finde die ganze Serie sehr gelungen, guter Blick für die Proportionen und den Bildaufbau - und ja, die Farbe ganz stark, absolut passend zum Thema. Mein Favorit die Nr. 5


Liebe Grüße Doro

Autor:  StaggerLee [ Sa 15. Nov 2014, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

Auch Von mir: sehr stimmungsvolle Bilder. Und als pietätlos habe ich das nun gar nicht empfunden!
Jørn

Autor:  diego [ Sa 15. Nov 2014, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

Erst mal danke an alle für eure netten Kommentare :cap:

Wurzel hat geschrieben:
ist das durch kameraeinstellungen hinzubekommen oder muss ich dafür ein bildbearbeitungsprogramm benutzen?

ob man es mit Kameraeinstellungen so hinbekommt, kann ich nicht sagen.
Ich habe es mit Software hinbekommen und zwar mit . Auch den Rand.
Es war aber kein Hexenwerk. Bis auf 2 Bilder war alles eine Einstellung.

Autor:  Jeep [ Sa 15. Nov 2014, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

Hallo Diego schöne Bilder sind aber nicht vom Bergfriedhof in Heidelberg ist dort der Älteste.
grüßle Gerd

Autor:  diego [ Sa 15. Nov 2014, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bergfriedhof

Jeep hat geschrieben:
Bilder sind aber nicht vom Bergfriedhof in Heidelberg

Hallo Gerd,

nein die sind nicht aus meiner alten Heimat. Die sind aus der Neuen. Aus Waldshut :cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/