https://www.pentaxians.de/

Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/skulpturenpark-schlosspark-stammheim-koeln-t10576.html
Seite 1 von 2

Autor:  Dirk [ Sa 1. Nov 2014, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

Letztes Wochenende habe ich mit meiner Frau einen Ort besucht, den wohl Köln-Besucher nicht oft auf der Liste der Sehenswürdigkeiten haben: den Skulpturenpark im Schlosspark Stammheim. Ein Schloss sucht man hier vergebens, das wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Der Park selbst bietet auf 80000 qm eine Vielzahl teilweise sehr alter Bäume aus heimischen Wuchs und aus aller Welt. Seit letztem Jahr hat hier die Kunst Einzug gehalten mit vielen interessanten Skulpturen. Nähre Infos zum Park gibt es .

Alle folgenden Fotos sind auf einem einstündigen Spaziergang mit der K-01 und dem DA 40 XS Objektiv entstanden. Ein großes Lob an meine Frau, die duldsam immer wieder auf mich gewartet hat ... dafür (und für vieles anderes) liebe ich sie!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  Hannes21 [ Sa 1. Nov 2014, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

Sieht interessant aus!
Mir gefallen die #1 und #9 am besten!

Und eine schöne Hommage an deine Frau! Das mit dem Stehenbleiben und Warten kenne ich auch ... ;)

Autor:  Dirk [ So 2. Nov 2014, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

Danke, Hannes. Wirklich die #9? Die hab ich eigentlich nur aus dokumentarischen Gründen eingefügt, um mal einen Überblick zu den Holzfiguren zu verschaffen ...

Autor:  pentaxnweby [ So 2. Nov 2014, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

Einzelheiten sind zwar sehr schön, aber bei der 9 habe ich nen überblick und kann sehen wie es da so ausschaut. Ich nehme auch die 9. Mir gefällt es. Die anderen aber auch.

Autor:  User_00527 [ So 2. Nov 2014, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

...

Autor:  Dirk [ Mo 3. Nov 2014, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

Ich danke euch für die Kommentare. Die Reihenfolge war übrigens umgekehrt chronologisch. Ich stehe immer noch mit dem Windows Datei Dialog auf dem Kriegsfuß. Obwohl ich alle einzeln selektiert habe wird wohl die Sortierreihenfolge des Dialogs genutzt - das ist mal die Erkenntnis des Tages für mich.

Autor:  fraenk180 [ Mo 3. Nov 2014, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

#10 - #12 finde ich stark: die Perspektivwahl und die Komposition der Figuren zueinander finde ich gut gewählt, erst die Kombinationen ergeben / erzählen die Geschichten. :thumbup:

VG, fraenk

Autor:  Heribert [ Mi 5. Nov 2014, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

#4,9 und 12 fuer mich :bravo: Aber auch der Rest ist sehr sehenswert :2thumbs:

PS: ich war gerade mal auf der Website. Da gehe ich auch mal hin :ja: Da gibt es ja noch ganz viel mehr... :geek: Da kommt doch bestimmt noch etwas von Dir Dirk :cap:

Autor:  cr1000 [ Mi 5. Nov 2014, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

Klasse Serie, ich mag die #10 besonders :thumbup:
Gruss Carsten

Autor:  Hooky69 [ Mi 5. Nov 2014, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)

für mich die 12 :2thumbs:

....schau ich mir auch mal an...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/