https://www.pentaxians.de/

Moderne Zeiten – oder: Neu und alt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/moderne-zeiten--oder-neu-und-alt-t10380.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ranitomeya [ Sa 18. Okt 2014, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Moderne Zeiten – oder: Neu und alt

Aus Anlass der weithin unbekannten Tatsache, dass Umeå 2014 (eine von) Europas Kulturhauptstädten ist, wurde hier u.a. ein neues, offiziell der Kultur gewidmetes Gebäude errichtet, das in seinen Ausmaßen und dem modernen Stil das gesamte Stadtbild dominiert und alles Alte neben sich erdrückt. Ihr merkt, ich bin begeistert davon. Ein paar Motive ergibt es aber trotzdem, vor allem dort, wo sich Alt in Neu spiegelt, und da ich heute eine halbe Stunde übrig hatte, hab ich das 77er drauf angesetzt.


#1



#2



#3



#4



#5



#6

Autor:  diego [ Sa 18. Okt 2014, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moderne Zeiten – oder: Neu und alt

An deinen Bilder gibt es nichts auszusetzen. Wobei 1,2 und 4 richtig gut sind.


Aaaaaber den Archtekten oder den Stadtplaner sollte man.......................... :yessad: aber tüchtig

:motz: :devil:

Autor:  dieChrischi [ Sa 18. Okt 2014, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moderne Zeiten – oder: Neu und alt

diego hat geschrieben:
An deinen Bilder gibt es nichts auszusetzen. Wobei 1,2 und 4 richtig gut sind.


Aaaaaber den Archtekten oder den Stadtplaner sollte man.......................... :yessad: aber tüchtig

:motz: :devil:

genau, überall das gleiche.
In Bremen wollen sie so ein "hübsches" neues Gebäude vor den denkmalgeschützten Bahnhof setzen, damit man ihn nicht mehr sieht :yessad:

Autor:  Ranitomeya [ Sa 18. Okt 2014, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moderne Zeiten – oder: Neu und alt

Tja, hier haben sie's durchgezogen. :( Es gibt/gab auch recht wenig Kritik. Meine laienhafte Psychoanalyse sagt, man fühlt sich so hoch oben im Norden klein, abgelegen und rückständig und wollte sich daher auch mal so richtig modern geben dürfen.

Hier noch 4 weitere, in denen sich allerdings nicht viel Alt spiegelt:


#7



#8



#9



#10

Autor:  Portaner [ Sa 18. Okt 2014, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moderne Zeiten – oder: Neu und alt

Moderne Architektur? Ne, kalt, leblos, ohne Seele. Gräuslich. :no:

Autor:  pixiac [ Sa 18. Okt 2014, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moderne Zeiten – oder: Neu und alt

Habe die ganze Zeit den Del-Button gedrückt, leider ohne Erfolg. :cry:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/