https://www.pentaxians.de/

Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleine-wasserfaelle-aus-dem-schwarzwald-t9718.html
Seite 1 von 27

Autor:  Kaffee [ Do 4. Sep 2014, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Nach meiner Bilderserie "kleinen Bach" kommt hier die etwas größere Variante :)
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild
#7
Bild
#8
Bild

Autor:  Jezebel [ Do 4. Sep 2014, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Du machst jetzt aber einen Norddeutschen neidisch ,so etwas kann man hier erst mal nicht finden :yessad:
Mir gefallen beide Serien sehr :2thumbs:

Autor:  Kaffee [ Do 4. Sep 2014, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Jezebel hat geschrieben:
Du machst jetzt aber einen Norddeutschen neidisch ,so etwas kann man hier erst mal nicht finden :yessad:
Mir gefallen beide Serien sehr :2thumbs:

Danke schön! Freud mich das sie dir gefallen.

Autor:  splash_fr [ Do 4. Sep 2014, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Kommt gut, wo ist denn das?
Ich habe auch schon lange vor, mal mein ganzes Gerödel zu meinem Kletterfelsen zu tragen, in dessen Nähe ein schicker Bach ist...

Die letzten Beiden gefaöllen mir am besten: Das Letzte wegen dem Stein im Vordergrund, das Vorletzte wegen der schön ausbalancierten Komposition. Bei den ersten Beiden würde mir etwas weniger Kontrast gefallen, glaube ich. Also Lichter etwas runter und Schatten etwas hoch ziehen.

MfG,
Gerd.

Autor:  Kaffee [ Do 4. Sep 2014, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Hi Gerd, das sind die Wasserfälle von Allerheiligen in Oppenau.
Wenn du hin gehen willst, würde ich gerne mit gehen! Ich hatte meine Frau mit dabei und der bin ich sehr gehetzt worden 8-) und will auf jeden Fall noch mal hin.

Autor:  splash_fr [ Do 4. Sep 2014, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Danke für die Info.
In der nächste Zeit wird das bei mir nix, zu viel Programm...

Aber eventuell Richtung Winter!

MfG,
Gerd.

Autor:  angus [ Do 4. Sep 2014, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Bei der 7 würde ich ein klein wenig unten wegnehmen, etwa auf Höhe des ersten Steins am linken Rand nach dem Wasser. Für mich ist bei solchen Bildern immer wieder das Problem, das einzelne Äste oder Gräser zumindest mich zu sehr ablenken. Aber schöne Versuche, da würde ich gerne auch mal hin. Ein Tipp: zieh Dir Gummistiefel oder wasserfestes Schuhwerk an und platziere das Stativ auch ruhig mal in den Bach!

Autor:  vordprefect [ Do 4. Sep 2014, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Hi Gerd

splash_fr hat geschrieben:
Kommt gut, wo ist denn das?
Ich habe auch schon lange vor, mal mein ganzes Gerödel zu meinem Kletterfelsen zu tragen, in dessen Nähe ein schicker Bach ist...

Die letzten Beiden gefaöllen mir am besten: Das Letzte wegen dem Stein im Vordergrund, das Vorletzte wegen der schön ausbalancierten Komposition. Bei den ersten Beiden würde mir etwas weniger Kontrast gefallen, glaube ich. Also Lichter etwas runter und Schatten etwas hoch ziehen.

MfG,
Gerd.


Ich glaub, ich hab (leider) schon zuviele dieser "Langzeitbelichtungs-Fließendwasser"-Bilder von anderen mir bekannten Fotografen gesehen. Für mich üben die Bilder nicht mehr so einen großen Reiz aus, aber eine tolle Landschaft ist es ohne Zweifel. Dennoch, meine Favoriten sind hier die #4 und die #8 :thumbup:

Es gibt im Schwarzwald einige solcher "Spots", wenn es um fließendes Wasser geht. Ich persönlich kenne die Geroldsauer und Gernsbacher Wasserfälle, da kann man auch schön wandern.

http://www.schwarzwald-tourismus.info/e ... sserfaelle

Es kann nur sein, daß man da nicht immer ungestört ist :).

Autor:  klabö [ So 7. Sep 2014, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Schöne Serie. Die 8 gefällt mir am besten - hier entfaltet die lange Belichtungszeit ihre Wirkung am besten - finde ich.
VG Klaus

Autor:  User_00102 [ So 7. Sep 2014, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald

Ich hätte hier auch einen kleinen Wasserfall aus dem Schwarzwald ( Altersbach/Kandel ).
Wenn er unerwünscht ist gib Bescheid Kaffee.

Seite 1 von 27 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/