https://www.pentaxians.de/

Beim Regen im Wald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/beim-regen-im-wald-t9656.html
Seite 1 von 2

Autor:  Kaffee [ So 31. Aug 2014, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Beim Regen im Wald

Ich war heute mit meinen Hund im Wald, bei strömenden Regen unterwegs und habe gleich mal meine Fotoausrüstung auf WR Tauglichkeit getestet. Das erste Bild ist noch mit dem 50 1.4 entstanden, dass ich aber dann gleich gegen das WR DA*50-135 tauschte.
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild
#7
Bild
#8
Bild

Autor:  ASTS [ So 31. Aug 2014, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

Super,regenbilder sind herrlich :2thumbs: (aber ich geh heut nicht raus :no: )

Autor:  Kaffee [ So 31. Aug 2014, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

ASTS hat geschrieben:
Super,regenbilder sind herrlich :2thumbs: (aber ich geh heut nicht raus :no: )

Danke! :)
Eines habe ich noch:
Bild

Autor:  Hannes21 [ So 31. Aug 2014, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

Mir gefallen die Motive, am besten die Nr. 7, finde aber alle Aufnehmen deutlich zu dunkel.

Autor:  Kaffee [ So 31. Aug 2014, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

Hallo Hannes, danke für deine Meinung! Wie alle Kommentare ist es für mich sehr wichtig und erfreulich von euch diese Info`s zu bekommen. Leider muss ich dir recht geben die Bilder sind tatsächlich alle etwas dunkel. Zur meiner Verteidigung muss ich aber sagen das es auch so dunkel im Wald war. Gefühlt sogar noch dunkler, nicht umsonst heißt unser Wald "Schwarzwald" ;) .
Da habe ich immer Hemmungen an den Bilder so herum zu manipulieren, wie es einfach nicht war. Das Ergebnis gibt dir aber wirklich recht:
Bild

Autor:  dicki [ So 31. Aug 2014, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

das erste Bild gefällt mir vom Aufbau und der Bildidee her echt klasse. Auch der Schärfeverlauf. Super.
Also ich bleib beim ersten Bild hängen.

Autor:  angus [ So 31. Aug 2014, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

Ich kenne solche Tage im Wald nur zu gut - mir gefällt die düsterere Stimmung eigentlich ganz gut - die Lila Stinkeblume ist mir jetzt fast zu hell

Autor:  Kaffee [ So 31. Aug 2014, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

Freud mich das es euch gefällt! Ich habe das erste Bild mal etwas heller gemacht:
Bild

Autor:  Nochimmerhier [ So 31. Aug 2014, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

da find ich das dunklere aber besser , nur bei der Springblume passt es mit heller . Ist eben Schwarzwald bei Regen ;)
Mir gefällt die #1 und die #7 am besten

Autor:  Hannes21 [ So 31. Aug 2014, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Regen im Wald

Kaffee hat geschrieben:
Freud mich das es euch gefällt! Ich habe das erste Bild mal etwas heller gemacht:

Jetzt hast du es aber in die andere Richtung übertrieben. ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/