https://www.pentaxians.de/

Blau und Gelb
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/blau-und-gelb-t9151.html
Seite 1 von 1

Autor:  andi1893 [ Sa 26. Jul 2014, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Blau und Gelb

Die Wolken sahen interessant aus. Da habe ich doch mal kurzerhand die Kit-Linse bemüht. Evtl. habe ich es ein wenig bei der Bearbeitung übertrieben. Was meint ihr?

Bild

Autor:  Okular [ Sa 26. Jul 2014, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blau und Gelb

Also, was den Himmel angeht finde ich die Bearbeitung ok, die Wolken habe Konturen, vor allem die am Horizont. Allerdings sehe ich kein Gelb, wenn sich der Titel damit auf das Kornfeld bezog. Aber unabhängig von der Farbe hätte ich das Feld aufgehellt, dann würde die Aufnahme insgesamt noch stärker wirken.

Autor:  ASTS [ Sa 26. Jul 2014, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blau und Gelb

gefällt mir :2thumbs: ,aber der Himmel blutet oben rechts (das hast die Lichter zuweit runtergedreht)

Autor:  andi1893 [ Sa 26. Jul 2014, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blau und Gelb

Vielen Dank! :)

Hier jetzt nochmal mit einem etwas helleren Feld. Ich hoffe das gefällt besser.

Bild
Datum: 2014-07-26
Uhrzeit: 11:41:43
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/