https://www.pentaxians.de/

Laaangsam....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/laaangsam-t8794.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ So 22. Jun 2014, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Laaangsam....

...im Schneckentempo unterwegs.

Heute hätte ich mir auch ein Klappdisplay gewünscht, so musste ich mich halt auf dem Boden legen.
Ach ja, ein Makro wäre auch nett gewesen, aber zur Not tut es ja das DA*16-50 auch.


#1


#2


#3

Autor:  Bu.Ha [ So 22. Jun 2014, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

Hi. geil schon Schwer den Fokus zu finden scharf stellen und so bei dem tempo :hurra:Bild

Autor:  Nochimmerhier [ So 22. Jun 2014, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

it's a long way home .....

nun hat Hannes's Schnecke aber wenigstens Ihr Home dabei .
Das erste Bild gibt für ich am besten die Langsamkeit wieder :ja: , bei #2 & #3 kann man sogar die AUGEN :?: auf den Fühlern sehn , und das ohne Makro :thumbup:

Autor:  apollo [ So 22. Jun 2014, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

Hi,

uff, da war der Pentax AF-C bestimmt am Anschlag... ;)


@Hannes
Das 3. gefällt mir sehr gut.
Beim 1 und 2 würde ich mir etwas weniger Belichtung wünschen. Auf der Oberseite des Hauses fehlen so die Details.

Gruß René

Autor:  fraenk180 [ So 22. Jun 2014, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

Hallo Hannes,

#1 finde ich klasse, super Perspektive. Käme in sw (oder als ck, nur die Schnecke farbig?) vermutlich auch gut.

VG, fraenk

Autor:  klabö [ So 22. Jun 2014, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

Wäre bestimmt auch ein Mitzieher gut gekommen :d&w:
Nr. 2 ist mein Favorit - mit den harten Kontrasten des Untergrunds ergibt das eine klasse Wirkung.
VG Klaus

Autor:  Rica [ Mo 23. Jun 2014, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

Ja, das Erste!

Kenne kein 16mm Makro und so sieht man
den noch langen Weg am besten :2thumbs:

Autor:  Adam Riese [ Mo 23. Jun 2014, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

Moin,

fällt das nicht eher unter Streetphotography :D Schön gesehen! Mir gefällt auch das erste Bild am besten weil es mehr "Geschichte" hat.

Autor:  splash_fr [ Mo 23. Jun 2014, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

He, ich dachte Pentax kann keine Action-Bilder!!!

Autor:  Lichtikuss [ Mo 23. Jun 2014, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laaangsam....

Hannes21 hat geschrieben:
... Ach ja, ein Makro wäre auch nett gewesen...
Finde ich nicht, Hannes, eher eine Decke zum Hinlegen. Für mich hattest Du genau das richtige Objektiv drauf. Die #1 hat eine tolle Tiefe und wirkt dadurch tiefsinnig, regt die Phantasie an. Die Unschärfe passt und auch das Schneckenhaus genau unter dem Ende des Weges :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/