Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergebliche Rotmilansuche
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nachdem ich nun weiss, wo in unserer Region mindestens 2 Rotmilanpärchen ihr "Unwesen" treiben hab ich mir zum Üben nun mein DA 300* und den TK angeschnallt und bin losgestiefelt. Und was passiert ?! Ein Unwetter vom Feinsten, nicht mal die Spatzen kriechen raus und ich steh an einem Tümpel und suche Schutz. :( :cry:
Schlechtes Wetter kein Licht und nur ein Objektiv und dann doch ein paar Bilder die ich gerne teilen würde:

Besonders bei der blauen Federlibelle (Stichwort "Artenüberschreitung") hab ich mich geärgert, direkt vorher durch blödes Verstolpern die Kamera umgestellt und zusätzlich nicht auch noch daß 100 Makro dabeigehabt zu haben.... :oops:

Bild
Datum: 2014-05-09
Uhrzeit: 16:28:03
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Bild
Datum: 2014-05-09
Uhrzeit: 14:42:23
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Bild
Datum: 2014-05-09
Uhrzeit: 14:39:27
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Liebe Grüße, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergebliche Rotmilansuche
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hallo Jörn,

gehört bei #3 das "Gekräusele" zur Pflanze? Ich löse das Thema "Objektiv dabei oder nicht" dadurch, dass ich die ganze Tasche vollpacke, aber das ist nicht immer so gut für die Schulter ;-) Und ich gebe zu - ich habe kein 300er + Konverter. Das dürfte so ohne weiteres auch nicht mehr in meine Tasche reinpassen.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergebliche Rotmilansuche
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich hab bei der Schnecke 3x geschaut und dann festgestellt daß es die Pflanze ist.
Erinnert mich bei längerer Betrachtung an ALIEN bzw. Bilder von H. R. Giger....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergebliche Rotmilansuche
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
StaggerLee hat geschrieben:
Erinnert mich bei längerer Betrachtung an ALIEN bzw. Bilder von H. R. Giger....


:clap:
Ja, das stimmt. Dann ist es halt kein Rotmilan geworden, sondern eine Alienschnecke. Das hat man auch nicht jeden Tag :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergebliche Liebesmüh ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 7
Vergebliche Liebesmüh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz