https://www.pentaxians.de/

Endlich ......
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/endlich--t787.html
Seite 1 von 2

Autor:  th. [ Fr 23. Mär 2012, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Endlich ......

.... auch bei uns Frühling und es spriest langsam aus den Boden.
Gefunden die letzten Tage bei einen Rundgang durch Feld und Flur.

#1 Moos
Bild

#2 Krokus / Das fleisige Bienchen flog mir zufällig vor die Linse bzw. ins Bild.
Bild

#3 Krokus II
Bild

#4 könnte eine Hyazinte sein, war in etwa so hoch wie mein Zeigefinger lang.
Bild

#5 :ka: (was das für ein Blümchen ist. Hab ich im Wald endeckt.)
Nachtrag: Blaues Buschwindröschen (Anemone apennina)
Bild

#6
Bild

#7 Weis ich leider auch net was das sein könnte. :ka:
Nachtrag: Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites
Bild

Autor:  th. [ Fr 23. Mär 2012, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

danke pid :2thumbs:
Durch dich hab ich jetzt auch den genauen Namen. Blaues Buschwindröschen (Anemone apennina) hab es oben nachgetragen.

Autor:  Dirk [ Fr 23. Mär 2012, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Endlich ......

Sehr, sehr schöne Aufnahmen.

Autor:  User_00066 [ Fr 23. Mär 2012, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

Fein :clap:

Autor:  Bumblebee [ Fr 23. Mär 2012, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

Allesamt :2thumbs:

VG Jürg

Autor:  eljott [ Fr 23. Mär 2012, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

Schöne Reihe :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Sa 24. Mär 2012, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

Wunderschöne Aufnahmen Thomas :2thumbs: :2thumbs:

Zur Nr. 7- an welchem Platz hast die Aufnahme gemacht- Felsbereich/Geröll oder wo sonst- vielleicht kann ich sie dann zuordnen.

LG
Ernst

Autor:  th. [ Do 29. Mär 2012, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

@ alle danke fürs Feedback
aber ihr sollt doch nicht immer nur loben ich will doch besser werden. :ichweisswas:

Hallo Ernst
Danke für dein Angebot der bestimmung ich komme bestimmt irgendwann noch darauf zurück, mit pflänzchen (Namen) hab ichs nicht so. :ugly:
Leider komme ich auch erst heute dazu dir zu antworten.
ich hab zufällig beim spazieren gehen genau so was bei einer älteren frau im Steingarten gesehen und sie darauf angesprochen. Die Dame wusste den Namen sofort und nun ich auch. :mrgreen: Habs oben nachgertagen und hier noch mehr darüber

Autor:  pixiac [ Fr 30. Mär 2012, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

Sehr schöne Reihe! Sind die mit dem Tamron Makro gemacht? Die Vermutung liegt nahe, da immer 90mm.

Autor:  ErnstK [ Fr 30. Mär 2012, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich ......

th. hat geschrieben:
Hallo Ernst ....ich hab zufällig beim spazieren gehen genau so was bei einer älteren frau im Steingarten gesehen und sie darauf angesprochen. Die Dame wusste den Namen sofort und nun ich auch. :mrgreen: Habs oben nachgertagen und hier noch mehr darüber
Danke- genau die von dir verlinkte WIKI- Seite hatte ich im Hinterkopf :2thumbs:
Bei meinen Vermietern im Vorgarten sind sie ebenfalls zu finden ;)

LG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/