https://www.pentaxians.de/

mal mit und mal ohne Farbe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mal-mit-und-mal-ohne-farbe-t7856.html
Seite 1 von 1

Autor:  dicki [ Do 3. Apr 2014, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  mal mit und mal ohne Farbe

bin mal gespannt was ihr davon haltet. Obgleich es unfair ist die beiden Bilder untereinander zu stellen.

018-2
Bild




018-3
Bild

Autor:  Helmut [ Do 3. Apr 2014, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mal mit und mal ohne Farbe

Hmm, was hältst Du denn selbst davon... :shock:

Autor:  pixiac [ Do 3. Apr 2014, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mal mit und mal ohne Farbe

Bei der Bildbreite kannst Du sie auch nebeneinander stellen. :ja:

Leider nicht meins, weder sw, noch farbig.

Autor:  dicki [ Do 3. Apr 2014, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mal mit und mal ohne Farbe

was halte ich selbst davon? Da ich sie erst heute gestaltet habe ist dies eine recht schwierige Frage.
Zuerst hatte ich das farbige Bild gemacht. Dann kam der Gedanke zu sw. Hiernach habe ich das farbige noch leicht nachbearbeitet. So wie ihr es jetzt seht.

Sehr gut gefällt mit die Struktur des Blattes der unteren Blüte das nach oben ragt.
Das farbige Bild gefällt mir bei der Gegenüberstellung besser. Hat aber auch den Vorteil der Farbe. Durch die leicht plastische Wirkung kann ich mich mit beiden Bildern gut anfreunden. Das SW ist vielleicht etwas hell. Dafür ist das Innenleben der oberen Blüte bei der Farbe nicht so schön, gibt dem Ganzen aber etwas natürliches.
Im Fazit habe ich mich für das Gelbe entschieden, es ist irgendwie "knallig" und dennoch knackig. Die Konturen kommen schön raus und die "plastische Wirkung" sagt mir sehr zu.
Bearbeitet habe ich an dem Bild nicht sehr viel. Die Lichter etwas nachgeregelt (liegt aber auch an der Grundeinstellung meines Programmes) und etwas nachgeschärft. Auf jeden Fall werde ich an der Aufnahmetechnik weiter arbeiten. Da ist bestimmt noch mehr drin. Es müssen ja nicht unbedingt Pflanzen sein.

PS: Ich guck mir das Bild aber nochmal in 2 bis 3 Wochen an.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/