Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal mit und mal ohne Farbe
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
bin mal gespannt was ihr davon haltet. Obgleich es unfair ist die beiden Bilder untereinander zu stellen.

018-2
Bild




018-3
Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal mit und mal ohne Farbe
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hmm, was hältst Du denn selbst davon... :shock:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal mit und mal ohne Farbe
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 20:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei der Bildbreite kannst Du sie auch nebeneinander stellen. :ja:

Leider nicht meins, weder sw, noch farbig.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal mit und mal ohne Farbe
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
was halte ich selbst davon? Da ich sie erst heute gestaltet habe ist dies eine recht schwierige Frage.
Zuerst hatte ich das farbige Bild gemacht. Dann kam der Gedanke zu sw. Hiernach habe ich das farbige noch leicht nachbearbeitet. So wie ihr es jetzt seht.

Sehr gut gefällt mit die Struktur des Blattes der unteren Blüte das nach oben ragt.
Das farbige Bild gefällt mir bei der Gegenüberstellung besser. Hat aber auch den Vorteil der Farbe. Durch die leicht plastische Wirkung kann ich mich mit beiden Bildern gut anfreunden. Das SW ist vielleicht etwas hell. Dafür ist das Innenleben der oberen Blüte bei der Farbe nicht so schön, gibt dem Ganzen aber etwas natürliches.
Im Fazit habe ich mich für das Gelbe entschieden, es ist irgendwie "knallig" und dennoch knackig. Die Konturen kommen schön raus und die "plastische Wirkung" sagt mir sehr zu.
Bearbeitet habe ich an dem Bild nicht sehr viel. Die Lichter etwas nachgeregelt (liegt aber auch an der Grundeinstellung meines Programmes) und etwas nachgeschärft. Auf jeden Fall werde ich an der Aufnahmetechnik weiter arbeiten. Da ist bestimmt noch mehr drin. Es müssen ja nicht unbedingt Pflanzen sein.

PS: Ich guck mir das Bild aber nochmal in 2 bis 3 Wochen an.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Lightroom] Bilder verkleinern ohne speichern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00062
Antworten: 17
Mirka in Farbe .... uund Buuunt
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 9
Sinnliche Portraits SW + Farbe
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 14
FA Objektiv ohne AF Option auf K3
Forum: Technische Probleme
Autor: YellowSnow
Antworten: 6
Kaum noch ohne... meistens mit!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz