https://www.pentaxians.de/

Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kein-olympisches-feuer-und-keine-zuckerwatte-t6373.html
Seite 1 von 1

Autor:  angus [ Mo 9. Dez 2013, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

..sondern harte Industrie!

Beobachtet bei Duisburg.

Bild
Datum: 2013-12-09
Uhrzeit: 14:37:27
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  Silaris [ Mo 9. Dez 2013, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

Wir können ja bald einen Flare-Stack Sammelthread auf machen, hab letztens auch so eine spektakuläre Szene fotografiert!

Autor:  diego [ Mo 9. Dez 2013, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

I(ch bin ja kein Freund von Industriefotografie, aber das kommt schon stark rüber.

Fotografisch sauber :thumbup:

Autor:  Meenzer [ Mo 9. Dez 2013, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

Der Turm und die Rauchwolke sehen ja mal richtig super aus. Das Feuer trifft leider nicht meinen Geschmack.

Autor:  angus [ Mo 9. Dez 2013, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

? Meinst Du ich hätte das Feuer bearbeitet oder meinst Du, es hätte aus sein sollen?

Ad 1, nöö, kam so aus der K-5 mit leichter Unterbelichtung, es ist wohl irgendein Gas, was da abgefackelt wird.

Ad 2, hatte ich an anderer Stelle von einem anderen Tag schon mal gezeigt.

Angus

Autor:  Normag 1 [ Mo 9. Dez 2013, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

Ich find's Stark. :thumbup:

Autor:  buenavista [ Mo 9. Dez 2013, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

Puuuh, das ist heftig! :2thumbs:

Autor:  Heribert [ Di 10. Dez 2013, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

angus hat geschrieben:
? Meinst Du ich hätte das Feuer bearbeitet oder meinst Du, es hätte aus sein sollen?
...

Ich denke, das Feuer ist ueberbelichtet; zumindest was den Rotkanal angeht. Und das waere dann auch ein sehr gutes Beispiel fuer die Verwendung von RAWs. Da waere naemlich dann noch etwas zu retten gewesen :d&w:
Der Ausschnitt und die Situation sind sehr gut.

Grueße
Heribert

Autor:  Meenzer [ Di 10. Dez 2013, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

Feuer brennt leider schnell mal aus (haha Wortwitz).
Mir passt einfach die flache Farbfläche nicht zu den voluminösen und super definierten Rauchwolken. Wenn das nur ein jpg ist, dann geht es wohl kaum besser festzuhalten.

Autor:  angus [ Di 10. Dez 2013, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...

So?

Das ist übrigens eine in der Realität fast weiße Gasflamme! Zum Vergleich... Aber das krieg ich auch in JPEG hin... :cap:

Bild
Datum: 2013-12-09
Uhrzeit: 14:37:27
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-12-09
Uhrzeit: 14:31:40
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

PS - mir gefällt die Version mit dem ausgebrannten besser, weil sie so ist wie ich es gesehen habe...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/