https://www.pentaxians.de/

Noch fliegen sie...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/noch-fliegen-sie-t6337.html
Seite 1 von 1

Autor:  m@rmor [ Sa 7. Dez 2013, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Noch fliegen sie...

Saludos
Amigos

Die Saison ist hier noch nicht vorbei ;)

Der Kleopatra-Falter sucht und findet die gelben Blüten und der Admiral fährt auf die japanische Wollmispel ab.

Saliudos
Marcel

(mit Bigma, wenn's interessiert)

Bild

Bild

Autor:  Asphaltmann [ Sa 7. Dez 2013, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch fliegen sie...

Schöne Bilder! Aber dem Kleopatra-Falter scheint schon ein wenig kalt zu sein, hat sich schon Blätter über die Flügel gezogen. ;)

Autor:  GuidoHS [ Sa 7. Dez 2013, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch fliegen sie...

Marcel, wieder schöne Bilder :thumbup: . Sie bestärken mich in der Ansicht, mit dem Bigma einen sehr guten Allrounder gekauft zu haben.
Hier fliegen leider keine Schmetterlinge mehr. Aber im nächsten Jahr geht es richtig los, ich bin auf den Geschmack gekommen :)

Autor:  eljott [ Sa 7. Dez 2013, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch fliegen sie...

Bei uns ist ja gestern auch ein Bigma eingezogen, aber erste Probeschüsse sagen, da muss ich noch viel üben bis ich so gelungene Fotos hinkriege :2thumbs:

Autor:  m@rmor [ Sa 7. Dez 2013, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch fliegen sie...

eljott hat geschrieben:
Bei uns ist ja gestern auch ein Bigma eingezogen, aber erste Probeschüsse sagen, da muss ich noch viel üben bis ich so gelungene Fotos hinkriege :2thumbs:
<Hola Liane

Nicht vergessern, einen der beiden Wackeldackel auszuschalten (ich verwende den des Objektives, da ein ruhiges Sucherbild, gerade bei 500mm, sehr angenehm ist), zudem am langen Ende eine Belichtungszeit (1/800 oder 1/1000) und 1-2 Blenden zudrehen (7.1 - 8.0).

Ich bin gespannt auf Deine und Guidos ersten Ergebnisse.

Saludos
Marcel

Autor:  MisterK [ So 8. Dez 2013, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch fliegen sie...

Wow, insbesondere #2 finde ich großartig. Tolle Farben, gelungener Bildaufbau, perfekter Schärfepunkt - großartig!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/