https://www.pentaxians.de/

"Vorsicht Amsel" ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-und-quotvorsicht-amsel-und-quot--t591.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Mi 15. Feb 2012, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  "Vorsicht Amsel" ...

... oder auch "Bei 135mm ist Schluss"!

Bild

Autor:  Bumblebee [ Mi 15. Feb 2012, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

Hat was. Obwohl die Amsel so klein ist. :2thumbs:

VG Jürg

Autor:  macoldie [ Mi 15. Feb 2012, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

Und? Hat sie es noch auf die andere Seite geschafft oder warst du schneller? :mrgreen:

Autor:  Hannes21 [ Mi 15. Feb 2012, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

macoldie hat geschrieben:
Und? Hat sie es noch auf die andere Seite geschafft oder warst du schneller? :mrgreen:

Sie konnte fliegen, ich leider nicht! :mrgreen:

Autor:  diego [ Mi 15. Feb 2012, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

pid hat geschrieben:
die Symetrie ist toll gelungen. Erinnert mich irgendwie an so ein Fokustestchart ;)

Aber der Fokus sitzt. Nix falsch gemacht. :D

Autor:  User_00062 [ Mi 15. Feb 2012, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

pid hat geschrieben:
Erinnert mich irgendwie an so ein Fokustestchart ;)




:dasisses:

Vom Traumflieger :ugly:

Autor:  Hannes21 [ Mi 15. Feb 2012, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

pid hat geschrieben:
die Symetrie ist toll gelungen. Erinnert mich irgendwie an so ein Fokustestchart ;)

Die Symmetrie war auch meine Absicht! Ich dachte, wenn ich schon nicht die Brennweite habe, muss ich es wenigstens mit der Symmetrie genau nehmen. :mrgreen:

Autor:  Dirk [ Do 16. Feb 2012, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

Die Abbildungsleistung deiner Objektive machen mich jedes mal richtig neidisch ... wenn ich mir die anschaue, denke ich immer, dass bei mir KEIN Bild richtig scharf wird (zumindest bei den Zooms). Selbst mein DA12-24 nicht, was ja eigentlich als sehr gut gilt. Aber die DA* sind mir einfach zu teuer :motz:

Autor:  pixiac [ Do 16. Feb 2012, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

pid hat geschrieben:
@ Hannes: wie wäre es, Du beschreibst hier im Forum mal ein wenig Deinen Workflow und gibst ein paar Tipps, wie Du deine schöne Bildqualität erreichst. Ich weiß, Du hast das an anderer Stelle schon des öfteren mal gemacht, sonst wüßte ich ja auch gar nichts darüber, aber wäre es nicht schön, auch den PENTAXIANS einen kleinen Einblick zu gestatten? Ich denke es ist sicher für einige sehr interessant und hilfreich.
:ja: Das wäre sehr schön, dann käme auch mal bissl Leben in den Tutorial-Bereich.

Autor:  th. [ Do 16. Feb 2012, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Vorsicht Amsel" ...

Manchesmal kommt man einfach nicht nah genug heran, dann sollte man das beste daraus machen :ja: und du hast es mehr als gut gemacht.
Die Aufnahme hier ist bei weiten besser als wenn du den Vogel (nur) vormatfüllend abgebildet hättest. :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/