https://www.pentaxians.de/

Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/heute-mal-ohne-kamera-zum-broetchen-holen-fortsetzung-t5673.html
Seite 1 von 3

Autor:  Lichtikuss [ Sa 19. Okt 2013, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)

... und dann saß er frech da. Fast auf Augenhöhe und nicht weit weg. Statt zu fluchen, habe ich mich beeilt und er hat freundlich gewartet.


Datum: 2013-10-19
Uhrzeit: 11:08:07
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30 + Sigma 18-250

Autor:  ASTS [ Sa 19. Okt 2013, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

cool dass der gewartet hat , wollt sicher auch ein brötchen.
schönes bokeh übrigens

Autor:  GKlinkowitz [ Sa 19. Okt 2013, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

Da haste aber Glück gehabt, dass er auf dich gewartet hat.
Ein klasse Bild, im Kopfbereich könnte es ein wenig heller sein, aber sonst Klasse.

Autor:  Lichtikuss [ Sa 19. Okt 2013, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

GKlinkowitz hat geschrieben:
...Ein klasse Bild, im Kopfbereich könnte es ein wenig heller sein, aber sonst Klasse.
Weiß ich nicht? Ich habe die Helligkeit insgesamt erhöht und dann mit Viveza nur den Kopfbereich weiter aufgehellt. Im ersten Versuch war es mir zuviel -irgendwie nicht mehr stimmig mit dem Schattenspiel auf dem Rücken- und habe es wieder ein Stück zurückgenommen. Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Kopf heller bekomme, ohne dass es negativ auffällt.
Wenn der Hintergrund weit genug entfernt ist, gefällt mir das Bokeh von dem Suppenzoom auch.

Danke für euer Feedback!

Autor:  User_00066 [ Sa 19. Okt 2013, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

Lichtikuss hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Kopf heller bekomme, ohne dass es negativ auffällt.
In LR selektiv aufhellen
Ich habs mal gemacht, wenn du erlaubst, sonst lösch ich es wieder


Autor:  Lichtikuss [ Sa 19. Okt 2013, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

moto-moto hat geschrieben:
Lichtikuss hat geschrieben:
... Ich habs mal gemacht...
...und es gefällt mir :cheers: Danke Frank! Bei deiner Version kommt der ganze Rücken etwas heller, so ist es stimmig. Mein Fehler war wohl, dass ich den Rücken so lassen wollte und nur den Kopf aufgehellt hatte, dass gab für mich einen Bruch. Ich hätte es nur mit LR machen sollen :ichweisswas: , aber wenn die Nik-Collection doch nun mal neu bei mir ist...
Werde deine Vorgehensweise für mich mal nachvollziehen.

Autor:  Lichtikuss [ Sa 19. Okt 2013, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

Zum Schluss noch mal meine Version. Zusätzlich habe ich das Brilliance/Warmth aus Color Efex wieder rausgenommen, weil es mir so besser gefällt. Ich hoffe, euch auch.


Autor:  User_00120 [ So 20. Okt 2013, 01:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

@Lichtikuss

:2thumbs:


aber wo....um Alles auf der Welt....holst Du denn Brötchen???

Autor:  ASTS [ So 20. Okt 2013, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

Zitat:
aber wenn die Nik-Collection doch nun mal neu bei mir ist

dann schau dir mal Viveza 2 an von NIK mit den Kontrollpunkten, da kannst Selektiv alles einstellen in einem Radius ( Helligkeit, Saturation , Konstrast , Struktur)

Autor:  Lichtikuss [ So 20. Okt 2013, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen...

yogibaer.bln hat geschrieben:
aber wo....um Alles auf der Welt....holst Du denn Brötchen???
Das Schicksal hat es gut mit mir gemeint und mich in eine exorbitant gute Wohnlage verschlagen. 1 Minute bis zum Reiher und 3 Minuten bis zur Hauptgeschäftstrasse. Freue mich, dass dir das Bild gefällt.

ASTS hat geschrieben:
Zitat:
aber wenn die Nik-Collection doch nun mal neu bei mir ist

dann schau dir mal Viveza 2 an von NIK mit den Kontrollpunkten, da kannst Selektiv alles einstellen in einem Radius ( Helligkeit, Saturation , Konstrast , Struktur)
Danke für den Hinweis ASTS. Ich dachte, wenn ich schreibe, die Nik-Collection ist neu bei mir, dass es dann klar sei, dass ich Viveza 2 habe. Mein Versäumnis, sorry. Ich hatte einen Kontrollpunkt gesetzt, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Steuerung über die Kontrollpunkte, dass man sie kopieren und auch verbinden kann, finde ich genial. In diesem Fall habe ich dank Moto-Moto's Hinweis mit LR ein besseres Ergebnis erzielt.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/