Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Bild
Datum: 2013-10-07
Uhrzeit: 12:53:04
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30 +Sigma 18-250

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Lutz

Hehe, ich pfeif dich nach Hause ;) Besser als NMZ!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Viel zu schade für NMZ, finde ich :thumbup: Dafür hätte ich es aber gerne auch mal in Farbe gesehen - wegen des (vermutlich) roten Apfels zu Füßen des zweiten "Starfighter in Parkposition".

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Danke euch beiden für das "besser als NMZ". Ich finde nur, dass noch irgendwas fehlt :ka: Vielleicht ein, zwei weitere, damit es eine kleine Serie wird. Die Aufnahmesituation war auch nicht leicht. Ich musste mit +2EV bei der Aufnahme korrigieren. Dann war es ein alter und entsprechend hoher Nussbaum. Das Sigma 70-300mm 1:4-5,6 APO DG Macro finde ich für den Preis super, aber eben "nur" für den Preis. Die Brennweite reize ich nach Möglichkeit nicht aus und croppe lieber ein wenig, aber hier musste ich doch heftig croppen. Am Ende habe ich mit Silver Efex daran herum geübt. Ich finde es aber ganz witzig und wollte es darum unter NMZ mit euch teilen.

@ macoldie: Dein Wunsch sei mir Befehl! Diesmal kein roter Apfel.

Datum: 2013-10-07
Uhrzeit: 12:53:04
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
bei der Überschrift habe ich ja richtig was erwartet ( zugedröhnt von Axalp-Äbeflueh )
aber was soll ich sagen ...........
GEIL , ich war genauso angetan von Deinem Bild :2thumbs:

NIX MIT " NMZ " !! :hat:

Und das kommt richtig gut n S/W

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Danke Achim! Ich bin nicht der große Schwarz-Weiß-Fan, aber das geht. An Axalp-Äbeflueh musste ich auch denken. Ich hatte noch an einem anderen herumversucht und es doch in den Papierkorb geschoben. Die waren einfach zu hoch. Nun habe ich es noch mal herausgeholt. Das ist jetzt aber wirklich NMZ (oder nicht mal). Passt aber zu Axalp-Äbeflueh, jedenfalls mit viel Fantasie.


_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich habe mir erlaubt das noch mal zu " krassen " in Silver Efex . Kann aber nicht sagen das es wirklich besser geworden ist , aber anders ... :ka:
Bild

wenn nicht gewünscht schmeiß ich es raus

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Danke für den Versuch. Lass es ruhig drin, aber das Ausgangsmaterial gibt es nicht her. Wie geschrieben, es war ja schon in der Tonne. Ich hatte es ja auch nur hochgeladen, weil es thematisch an Axalp-Äbeflueh erinnert und von dir der Begriff kam , aber eben nur thematisch. Jemand mit mehr Erfahrung hätte es sicher gleich gelöscht oder die Aufnahme erst gar nicht gemacht.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Starfighter
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ist aber auch ne Hausnummer diese relativ kleinen wendigen Kampfflieger ordentlich scharf auf den Sensor zu bekommen , und das denn auch noch bei Lichtverhältnissen die wohl so nicht optimal waren . Dafür brauchtest Du aber nicht die ganzen Schwierigkeiten im Vorfeld meistern wie diese Kleinigkeit von Bergsteigen um einen guten Abschußplatz zu bekommen :D

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Starfighter
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz