https://www.pentaxians.de/

Anfängerbild
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/anfaengerbild-t51.html
Seite 1 von 1

Autor:  MichaelD [ Sa 24. Dez 2011, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Anfängerbild

Hallo,

hier mal ein Bild, das ich persönlich für gelungen halte aber sicherlich noch verbessert werden kann.

Michael


Autor:  User_00066 [ Sa 24. Dez 2011, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

Ich seh kein Bild :|

Autor:  MichaelD [ Sa 24. Dez 2011, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

Nee konnte auch nicht, aber jetzt ist es zu sehen

Michael

Autor:  User_00066 [ Sa 24. Dez 2011, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

ja, jetzt ist es da :)
Schärfe liegt auf den Augen, so soll es sein :!:
Für mich ein wenig eng beschnitten, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache..

Autor:  User_00062 [ Sa 24. Dez 2011, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

Qulitativ gibts da nicht viel auszusetzen. Den Beschnitt und das quadratische Format ist nicht vorteilhaft.

Autor:  Heribert [ Sa 24. Dez 2011, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

Motiv und Schaerfe (auch die Verteilung) sind stark. Aber der Schnitt will mir auch nicht so recht gefallen:
oben etwas knapper oder die "Frisur" ganz lassen und rechts ist es mir etwas sehr knapp. Toll finde ich die Wiederholung der Farben rosa und gruen im Maul und im Hintergrund. Und genau deshalb haette ich auch rechts gerne etwas mehr Hintergrund gesehen.

Gruss
Heribert

Autor:  pixiac [ Sa 24. Dez 2011, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

Sehr schönes, knackscharfes Bild, der Beschnitt ist eng, aber macht es auch intensiv. Den Eindruck könntest Du noch verstärken, indem Du das Bild etwas größer präsentieren würdest, aber das ist ja jedem selber überlassen, wie groß man die Bilder im Internet quasi freigibt, ist schon klar.

Ein Tipp: Ich hätte bei der Bearbeitung die Augen "gereinigt".

Du hast überhaupt sehr schöne Bilder auf Deiner Seite, dafür, dass Du erst seit kurzer Zeit fotografierst.
Der Leguan, ist der zufällig im Terrazoo Rheinberg?

Autor:  MichaelD [ Sa 24. Dez 2011, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

Dieser Leguan ist im Affenhaus des Duisburger Zoos Zuhause


Michael

Autor:  pixiac [ Sa 24. Dez 2011, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfängerbild

Ah, alles klar, danke!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/