https://www.pentaxians.de/

Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du dran!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fliege-fliege-wenn-ich-dich-kriege-aber-dann-bist-du-dran-t50808.html
Seite 1 von 1

Autor:  marccoular [ Fr 7. Jul 2023, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du dran!

Ich muss ja sagen, dass mein neues 100er Makro deulich besser ist als das Alte, welches noch immer an Blendenträgjeit leidet.

1.



2.



3.



4.



5. Mahlzeit



6.

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 7. Jul 2023, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du d

Schöne Makros mit gelungene Schärfeebe und schönem Licht. Was ist denn dein neues Makro?

VG Holger

Autor:  Corax [ Fr 7. Jul 2023, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du d

Deine Makros sind top :2thumbs:
Vor allem die #4 finde ich toll, weil sich das Gelb in der Fliege wiederholt. :2thumbs:

Autor:  ggh [ Fr 7. Jul 2023, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du d

Für mich auch die #4, tolle Serie :2thumbs:

Autor:  marccoular [ Fr 7. Jul 2023, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du d

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Was ist denn dein neues Makro?

VG Holger


Es ist die Neuauflage vom 100er WR, also die HD DFA 100mm WR Version.
Das alte hat noch die bekannte Blendenträgheit. Muss demnächst zum Service und dann wir es im Bietebereich landen, denn die neue Version überzeugt mich.

Autor:  Nahbild [ Fr 7. Jul 2023, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du d

Au weia, das überzeugt
Tolle Bilder

Autor:  Methusalem [ Sa 8. Jul 2023, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du d

Hi,...

Gefallen mir Deine Macros. :2thumbs:

Ich finde Du hast die "Opfer" sauber getroffen,...das 100er liefert gute Substanz,...und Deine Bearbeitung ist der entscheidente Faktor für die Bildwirkung.
Betrachtet man die Bilder technisch genau,dann sieht man daß die HD Beschichtung gut ist im Vergleich zur smc Variante.Die Gene des 100er Macros lassen sich
jedoch noch gut erkenen,....Grün und Lila kann sie nach wie vor,...'ne Apo Linse kann die HD Beschichtung auch nicht machen. :lol:
Das mal noch aus Korithenkacker Perspektive.Mich selbst stört sowas nur selten. :cheers:

...ach ja,..Ich vermisse leider die Exifs in den Bildern :yessad:

Ich wünsch' Dir weiterhin viel Spaß mit der neuen Linse! :cheers:

Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/