https://www.pentaxians.de/

Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/blaue-froesche-gibts-noch-nicht-aber-kreuzottern-t49929.html
Seite 1 von 2

Autor:  Susmusik [ Sa 18. Mär 2023, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Die Zeit der blauen Moorfrösche naht. Daher bin ich gestern zum Pietzmoor gefahren und habe gehofft, dass mir der eine oder andere Blaumann schon vor Linse hüpft. Dafür war es leider noch zu früh. Aber als Entschädigung flätzten sich Kreuzottern in der Sonne rum. Ich selber habe drei gesehen, aber ich habe halt auch noch nicht wirklich den Blick für diese Tiere. Die drei, die sich mir zeigten, waren jedenfalls wunderschön. Ich wusste gar nicht, dass sie so unterschiedlich gefärbt sein können. Aber seht selbst:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  Einfach nur Jörg [ Sa 18. Mär 2023, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Eine seltene Begegnung, gut gesehen und sehr schön eingefangen! :2thumbs:

Autor:  reiner [ Sa 18. Mär 2023, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Wunderschöne Tiere
und gar nicht agressiv.
ich habe als Kind mal eine gefunden und sie über meinen Arm und die Schultern krieschen lassen.
Dachte es wäre eine Ringelnatter, bis meine Mutter mich gewarnt hat und ich sie wieder ins Gras gelegt habe. :klatsch:
Ist gut gegangen. :ugly:

Autor:  derfred [ Sa 18. Mär 2023, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Wunderschöne Tiere und wunderschöne Bilder. Ganz großes Kino! :hat: :bravo:

Autor:  Hodu [ Sa 18. Mär 2023, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

So eine Entschädigung wünscht man sich immer.
Tolle Fotos, besonders die #1

Autor:  Jeep [ Sa 18. Mär 2023, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

schön gesehen und sehr schöne Bilder
LG Gerd

Autor:  klabö [ Sa 18. Mär 2023, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Beneidenswerte Fotos! Aber ich kann schon verstehen, dass die Blaumänner sich da nicht haben blicken lassen. ')

Autor:  hmü [ Sa 18. Mär 2023, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Wenn die blau sind, haben die vor Nichts angst.

Autor:  mein Krakau [ Sa 18. Mär 2023, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Schöne Tiere. :ja:

Die blauen Frösche auch. :warten: :mrgreen:

Autor:  PeterWalter [ Sa 18. Mär 2023, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern

Ob ich bei solch einer Begegnung die Kamera zücken würde? Eher nicht und langsam und leise den Rückwärtsgang einschalten :) Aber ganz toll erwischt!

LG Peter

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/