https://www.pentaxians.de/

Im Nichts
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-nichts-t49919.html
Seite 1 von 4

Autor:  kaja [ Do 16. Mär 2023, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Im Nichts

Bild
Datum: 2023-03-10
Uhrzeit: 16:50:26
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1

Autor:  puntachs [ Fr 17. Mär 2023, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

:lol: hallo kaja! irgendwo las ich 'mal, dass "Weniger oft mehr" sei. :lol:
und hier bestätigt sich das auch wieder!

... grüße und 'n fotogenes wochenende ...

puntachs

Autor:  SteffenD [ Fr 17. Mär 2023, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

Dort ist ja wirklich nichts.
Gefällt mir vielleicht gerade deswegen :2thumbs:

Autor:  kaja [ Sa 18. Mär 2023, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

Hallo puntachs und Steffen,
freut mich das es euch gefält.
Mahce mal weiter mit dem Weg nach nirgendwo

Bild

Autor:  PeterWalter [ Sa 18. Mär 2023, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

Den linken Baum hätte ich sogar weggelassen und nur auf die rechte Baumgruppe fokussiert. Vielleicht auch noch etwas mehr Farbe ins Spiel gebracht, wirkt mir etwas zu flau. Was sagte das Histogramm? Das letzte Bild ist gestalterisch gut gemacht (Straße lenkt den Blick) aber auch hier heller und bissl mehr Farbe.

LG Peter

Autor:  pefknipse [ Sa 18. Mär 2023, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

Mit deinem zweiten „Nichts“ holst du mich ab. Sowohl das „Nichts“ als auch die Farben gefallen mir , der freie Blick ist hier sehr gut gelungen.

Autor:  kaja [ So 19. Mär 2023, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

Hallo Peter und @ pefknipse,
Danke fürs reinschauen und kommentieren.
Das mit den Bäumen hatte ich auch überlegt, fand es aber so wesentlich besser. Was die Farben betrifft, so war es bei beiden Aufnahmen trübe, und ich die Stimmung transportieren wollte.
Mehr Farbe hätte die Stimmung zerstört .

Autor:  SteffenD [ Mo 20. Mär 2023, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

Sieht sehr einsam dort aus.
Wo warst du denn?

Autor:  Zornnatter [ Di 21. Mär 2023, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

gefällt mir.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Jens_S [ Di 21. Mär 2023, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Nichts

Das zweite Bild gefällt mir gut. Aber ein wenig geht es mir, wie Peter. Etwas mehr Farbe bzw. weniger flau würde vielleicht nicht schaden - auch wenn ich verstehe, dass Du die trübe Stimmung rüber bringen wolltest.
Ja und die Frage von Steffen fiel mir auch gleich ein - wo warst Du denn?
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/