https://www.pentaxians.de/

Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nur-einen-pingach-ne-bubble-nicht-ping---t49878.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Sa 11. Mär 2023, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)

Hi,
ich habe mich auch mal an den Bubbles versucht :mrgreen: ... o.k. ist dann nur ein Bubble, (nicht mal das, sondern nur ein Kreis) geworden. :yessad:
Aber das ist der Beweis :mrgreen: , ich brauche unbedingt ein Trioplan, Primoplan ...oder was auch immer, aber auf jeden Fall einen Plan. :lol: 8-)

Bild

Autor:  Corax [ So 12. Mär 2023, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)

Ich sehe da schon mehrere Bubbelansätze in Deinem Bild :thumbup:
Wenn Du dann mal einen guten Plan hast, sag bescheid :ja:

Autor:  Methusalem [ So 12. Mär 2023, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)

BluePentax hat geschrieben:

Aber das ist der Beweis :mrgreen: , ich brauche unbedingt ein Trioplan, Primoplan ...oder was auch immer, aber auf jeden Fall einen Plan. :lol: 8-)



Hi Blue,...nicht traurig sein,....Dein Plan sollte aus irgendwas mit 3 Linsen bestehen (Cook Triplet)

Das billigste mir bekannte ist ein Meyer Görlitz Domiplan m42,....zB.

Hauptsache 3 Linser sag' ich mal,....machen die schönsten Bubbles für mich.

...oder alternativ ein 50er Trioplan mit Altix Bayonett,....der Umbau auf Pentax ist easy.

...is doch cool,jetzt hast Du doch schon mal 'nen Plan! :mrgreen:

nen schönen noch! :cheers:

Bernd

Autor:  Wickie [ So 12. Mär 2023, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)

Hallo Blue, ich bevorzuge das Meyer Primotar 3.5/135mm. Das hat zwar 4 Linsen, ist aber auch ziemlich unscharf. Aber nicht so unscharf wie das Trioplan und auch nicht so teuer. 8-)

https://www.huntke.de/trioplan/

Autor:  Methusalem [ So 12. Mär 2023, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)

Hi Wickie,......

Ich möchte hier kurz einhaken :mrgreen: ,.......ein Trioplan ist nicht unscharf,...es sieht nur so aus für viele,...ist es aber nicht, :ichweisswas: ...meine Meinung ')

...und Vierlinser sind keine Dreilinser,...das ist eine zuviel,....viel zu auskorrigiert die Dinger :mrgreen:


aber egal,...wollte ich nur los werden.---die Welt dreht sich trotzdem weiter. :lol:

nen schönen noch!

Bernd

Autor:  Wickie [ So 12. Mär 2023, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)

Hatte ich schon mal im Blumen & Blüten - thread gezeigt.
Kamelie mit dem Meyer-Optik Primotar 3.5/135mm an der PENTAX K-30.

40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-blumen--und-amp-blueten-t1039-s5700.html#p869476

Autor:  BluePentax [ So 12. Mär 2023, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur einen Ping...ach ne, Bubble, nicht Ping ;-)

*pst* ich hatte mir doch schon längst das Primoplan 75 f1.9 II ausgeguckt 8-) also bitte keine weiteren Plan-Vorschläge ') , lieber irgendetwas daran drehen , das das 75er bei MOG ins Sonderangebot kommt. :rofl: :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/