https://www.pentaxians.de/

Erosionen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erosionen-t49848.html
Seite 1 von 2

Autor:  Susann [ Di 7. Mär 2023, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Erosionen

 
 
 Ich bin ja nur selten mit meiner GRIII unterwegs.
Eigentlich ist es nur noch das Forum und da der 52er, für den ich zur Pentax greife.

Für den aktuellen Wettbewerb hatte ich mir vorgenommen, Montag - also gestern - an die Brodtener Küste zu fahren, da ich morgens eh einen Termin in Lübeck hatte.
Die Abbruchkanten der Steilküste bieten sich für das Thema ja an. Nachdem allerdings schnell die ersten Küstenfotos eingestellt wurden, schaute ich, was sich sonst noch zum Thema so findet.

Ich habe mich mit der GR wirklich schwer getan. Ohne Klappdisplay geht bei mir leider nicht mehr viel (sonst wäre ich freudestrahlend der K3III in die Arme gelaufen).
Zudem kam ich um die Mittagszeit an, die Sonne stand hoch und wenn sich keine Wolken davor schoben, war es grell. Die Sicht auf dem Display war somit meist nicht vorhanden und in Bodennähe geht aus dem Stand so oder so nichts.
Blindflug war also das Gebot der Stunde. Zudem änderten sich natürlich Licht und Farben im Sekundentakt.

Dennoch habe ich bisschen was zum Thema mitgebracht, was ich Euch hier zeigen möchte, damit ich nicht nur noch den 52er bediene. Das ist also neben meinem Beitrag zum 52er angefallen.

Danke fürs Reinschauen!


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7
   
 
 

Autor:  PeterWalter [ Di 7. Mär 2023, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

Sehr schöne Aufnahmen, besonders 5-7 gefallen mir.

LG Peter

Autor:  zabaione [ Di 7. Mär 2023, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

ich finde die #3 am besten, mit Abstand... ;)

Autor:  Susann [ Mi 8. Mär 2023, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

 
 
 Lieben Dank, Peter und Zabaione

fürs Schauen und Kommentieren!
Da die Abstimmung nun beendet ist, füge ich noch meinen Beitrag zum Thema hier ein.



Bild
#8
   
 
 

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 8. Mär 2023, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

Servus Susann, deine #3 gefällt mir :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Do 9. Mär 2023, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

sehr schöne Serie ist das geworden Susann
LG Gerd

Autor:  Susann [ Do 9. Mär 2023, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

Herzlichen Dank, Stefan und Gerd!

Seht Ihr eigentlich auch in der #3 einen Bären oder geht da meine Phantasie mit mir durch? ':-\

Autor:  zabaione [ Do 9. Mär 2023, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

Susann hat geschrieben:
Seht Ihr eigentlich auch in der #3 einen Bären oder geht da meine Phantasie mit mir durch? ':-\


Lass das mit dem LSD.... :mrgreen: ;)
Alleine hätte ich es nicht gesehen, aber wo Du es sagst...

Autor:  Alaric [ Do 9. Mär 2023, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

Susann hat geschrieben:
Herzlichen Dank, Stefan und Gerd!

Seht Ihr eigentlich auch in der #3 einen Bären oder geht da meine Phantasie mit mir durch? ':-\

Zwei Bären: Der linke schaut von unten den rechten Bären an, dessen Blick in die Ferne schweift ... so, und nun lass ich das koksen. :lol:

Mir gefallen deine Bilder und nicht nur die #3! :ja:

Autor:  Zampel [ Fr 10. Mär 2023, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erosionen

Alaric hat geschrieben:
Zwei Bären: Der linke schaut von unten den rechten Bären an, dessen Blick in die Ferne schweift ... so, und nun lass ich das koksen. :lol:

Sieht man aber auch ohne koksen ;-)

Sehr schöne Serie mit dem kleinen Gerät; die #5-#8 find ich große Klasse, und an der #3 bin ich auch öfters hängengeblieben (auch ohne einen Bären aufgebunden bekommen zu haben).

VG Christian

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/