https://www.pentaxians.de/

Gefangenschaftsflüchtling
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gefangenschaftsfluechtling-t49818.html
Seite 1 von 2

Autor:  alexegg [ Sa 4. Mär 2023, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Gefangenschaftsflüchtling

Hier ist ein Nachfolger der eingeschleptten gefangenen Mandarien-Enten die es geschafft haben abzuhauen. Ist bei uns am Teich aufgetaucht.
Süßes Ding, bin fast verliebt....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Liebe Grüße Alex

Autor:  Heribert [ Sa 4. Mär 2023, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

Ein sehr schönes Tierchen :ja: Das wird es nicht leicht haben. Du hast es jedenfalls gut getroffen und man sieht auch schön, wie klein die sind gegen unsere ja schon nicht besonders großen Enten.
Ich habe die mal auf den Azoren im "Heißequellenschwimmbad" gesehen.

Autor:  GuidoHS [ Sa 4. Mär 2023, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

Die bevölkerten früher immer mal wieder die Teiche im Hofgarten Düsseldorf. Sie wurden aber immer von „Liebhabern“ fix herausgefangen. Sie kommen eigentlich gut klar, leider fehlt es oft an einer Partnerin.

Autor:  alexegg [ So 5. Mär 2023, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

Vielen Dank für eure Komentare, leider scheint hier im Forum der Geschmack ein wenig anders zu sein.
Ich fand sie süß aber viele hinterlassen hier kein. Hinweis.
Danke an euch zwei.
Grüße Alex

Autor:  mutzelputz [ So 5. Mär 2023, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

Ich habe sie bisher nur in Privatteichen gesehen, nicht verwildert.
Und ja, die sind wirklich bildhübsch!

Autor:  User_07647 [ So 5. Mär 2023, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

Aaahhh, schööön bunt! :ja:

Autor:  Wickie [ So 5. Mär 2023, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

alexegg hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Komentare, leider scheint hier im Forum der Geschmack ein wenig anders zu sein.
Ich fand sie süß aber viele hinterlassen hier kein. Hinweis.
Danke an euch zwei.
Grüße Alex


Hallo, das scheint mir im Moment auch so, dass im Forum wenig feedback kommt, hat aber sicherlich nichts mit Deinen Fotos zu tun.
Meine Lieblingsenten, gab's hier früher auch auf dem Teich, bis ein nicht angeleinter Schäferhund kam.

Autor:  Catch-22 [ Mo 6. Mär 2023, 03:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

Ich hatte auch einmal das Glück ein Weibchen abzulichten.
War beringt, also warscheinlich ein Flüchtling.

Leider ist sie nicht wieder aufgetaucht.
Wenn ich mich recht entsinne brüten die in Baumstümpfen, von daher wird es schwierig für sie geeingnete Nistplätze zu finden

Autor:  Zampel [ Mo 6. Mär 2023, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

Ja, das sind ausnehmend hübsche Tiere! Mir gefällt die Perspektive bei den Fotos, und die #5 ist mein Favorit, auch wenn die Pracht des Männchens bei er #1 natürlich am eindrucksvollsten ist).

VG Christian

Autor:  ErnstK [ Mo 6. Mär 2023, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefangenschaftsflüchtling

... #3 ist mein Favoritenbild- es sind schöne Details durch einen angenehmen Schärfeverlauf sichtbar :2thumbs:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/